Brauche BackUp-Lösung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Girgl42, 21.10.2006.

  1. Girgl42

    Girgl42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Liebe Gemeinde,

    ich hab ein Powerbook (80GB) und 2 250er externe Festplatten.
    Nun ist es so das ich auf dem Book Musik, Fotos und sonstige Daten
    drauf hab und auf der externen (Platte A) größere Daten für die Arbeit.

    Platte B soll als Backup platte dienen. Nun hab ich mit Carbon Copy Cloner
    auf Platte B meine komplettes Powerbook gespiegelt und per Hand die Platte A noch gesichert.

    Da ich jetzt aber keinen Bock hab jede Woche hunderte von GB zu verschieben bräuchte ich ne nette Backup Lösung.

    Jetzt meine Frage: Wie habt ihr das "Problem" gelöst bzw. welche Software verwendet ihr und welche Software wäre in meinem Fall die beste bzw. einfachste zum Syncen (Book und Platte A auf Platte B)

    thx & lg
    Georg
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Ich mache hiermit Backups

    defekter Link entfernt
    Da kann man einiges einstellen... musst mal gucken ob es dir zusagt.
     
  3. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    ich kann dir SuperDuper empfehlen!
    hört sich blöd an, ist aber so!
    läuft bei mir schon längere zeit und ich bin seeeehhhhrrrr zufrieden
     
  4. Girgl42

    Girgl42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.01.2004
    also hab mich jetzt bisschen umgeschaut und muss sagen das was mir am meisten zusagt ist...trommelwirrrbel: CHRONOSYNC! genau das was ich suchte..man kann ordner, platten einfach oder bi syncen...perfekt und schön einfach gehalten. also: chronosync für alle die zwei platten syncen wollen!
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Lies auch mal...

    defekter Link entfernt

    :)
     
  6. Girgl42

    Girgl42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.01.2004
    hm...hört sich ja nich so gut an.

    ich habs jetzt so gelöst: einmal CCC komplette spiegelung des books und per hand platte A noch auf platte B...und jetzt mit chronosync einfach zuerst das book und dann platte A syncen... is wunderbar und CCC muss ich gar nich mehr anfassen da sowieso nur dokumente, musik und bilder gesynct werden.

    ach, jetzt bin ich glücklich und beruhigt...
     
  7. Redakteur

    Redakteur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Seid ihr so nett ..

    .. und verratet mir, wo einzelne Dateibereich gespeichert werden? Um ein komplettes Backup zu machen, reicht meine extrene Festplatte nicht. Ich würde also gerne - zum Beispiel den Schriftverkehr oder iSpeech - auslagern, um diese Dateien dann regelmäßig auf den jüngsten Stand zu bringen und ggf. wieder an Ort und Stelle kopieren zu können. Wo aber finde ich - z. Bsp. - die ganzen E-Mail?

    Dank für Hilfe da ratlos,
    herzlich C.
     
  8. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Ich arbeite mit MimMac, klappt prima.
    http://www.ascendantsoft.com/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. Redakteur

    Redakteur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen