Brauch ne externe Tastatur... aber welche?

kallekowski

kallekowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
172
Reaktionspunkte
5
moinsens!

ibook soeben eingetroffen... jetzt folgt der nächste schritt: Ext. bildschirm, maus+tastatur besorgen. aber welche bloß? gibt ja neben den "normalen" original keybords diverse andere (logitech...) auf dem markt. können die "mehr"? Und was verdammt nochmal ist eine Pro Tastatur?

mfg der Fichtelelch
 
Die Sache mit den Tastaturen und Mäusen ist Geschmackssache.ich kann jedem nur die Pro Tastatur und Maus Empfehlen.Aber wer mehr Spielerei oder Funktastatur oder maus braucht, dem sei generell die Firma logitech ans Herz gelegt.

P.S.: Pro heisst nur(wenn ich richtig liege)besser als die Anderen Apple-Tastaturen.So hat man es mir Erklärt(Ich glaub nicht dran,weil mir wurde das bei Gravis erzählt!!!!!)

MeNz666
 
Hi,
die Pro-Tastatur hat mehr Tasten als die anderen tastaturen von Apple (die es auch nicht mehr neu gibt). Z.B. Eject-Taste, Entf,-Taste, Lautstärketasten...
Ich finde die sehr gut, das Einzige was mir fehlt ist der Power-Button der älteren Apple Keyboards...
 
was mir fehlt ist der Power-Button der älteren Apple Keyboards...

da hat GRAVIS mal ne USB Lösung zum ein Einschalten, für die Pro Tastaturen
for free angeboten.
Allerdings ist das nur was für Desktops. bei mir liegt das Teil nur rum.
 
Dr. NoPlan schrieb:
da hat GRAVIS mal ne USB Lösung zum ein Einschalten, für die Pro Tastaturen
for free angeboten.
Allerdings ist das nur was für Desktops. bei mir liegt das Teil nur rum.

Ja, das Ding hab ich bei Gravis in Stuttgart mal gesehen, das ist aber auch nicht besonders ansehnlich...
Bei meinem alten imac fände ich es geschickter, wenn beim Powerknopf-Drücken die Auswahl käme und nicht direkt der Ruhezustand... da ist der Powerbutton an der Tastatur schon praktisch. Einschalten lassen sich soeit ich weiß, eh nur die alten Desktops (wie du schon gesagt hast), alles neuere hat keinen Strom aufm USB wenn's aus ist..
 
als tastatur ist das apple pro-keyboard auf jedenfall sehr zu empfehlen. passt auch vom style her zum ibook..ich habe anstatt der apple-mouse eine logitech-usb-normalo-maus dran. die ist zwar von der genauigkeit etc. nicht ganz so gut wie die apple, kostet aber nur 10 euro und hat zwei tasten und ein scrollrad.. :D

viele andere tastaturen haben halt keinen apfel auf der "apfel"-taste. meines wissen funktioniert es zwar, aber ich finde ein ibook mit ner tastatur wo ein windows-zeichen drauf ist, irgendwie blöd. einige logitechs haben wenigstens beides..
 
Die Matias-Tastatur von Solarsurfer gibt es leider nur um US-Layout. Ausserdem verdient sich irgendwer daran eine goldene Nase (99.95 USD entspricht laut dem Währungsrechner auf deren Seite ca. 77,00 €, Arktis hätte aber gerne so um die 120,00 €).

Zu beachten sei auch, dass sich die neuen Mac´s nicht mehr über die Tastatur einschalten lassen, auch wenn die Tastatur dafür eine Taste hat (ob das bei den neuen iBook´s noch funktioniert, habe ich noch nicht getestet..., aber selbst die letzten Knubbel-iMac´s konnten das schon nicht mehr).

Logitech ist bei Mäusen und Tastaturen in der "anderen Welt" ja schon fast legendär. Bei den Mäusen kann ich das auch bestätigen. Störend ist allerdings das "Hefeteigausrolldesign". Dieses unmögliche, plattgequetschte Design nimmt unglaublich viel Platz auf dem Schreibtisch ein...

Problematisch finde ich auch die schwarzen Tasten. Klasse Design, aber nach einiger Zeit, wenn die Tasten leicht blankgetippt sind, kann man abends bei Beleuchtung durch Spiegelungen auf der leicht konkaven Form praktisch keine Buchstaben mehr erkennen.

Die Pro-Tastatur ist klasse, am besten in weiss. Für ein iBook kann ich auch noch die originale kleine Apple USB-Tastatur empfehlen (die kleine schwarze, leider auch nur noch gebraucht zu bekommen). Davon sollten noch so einige völlig neu und ungenutzt bei diversen Grafikern herumliegen, da die sich oft gleich aus historischen Gründen ein größeres Keyboard mitgeleistet haben.
 
Zurück
Oben Unten