Brauch mal Eure Hilfe!

D

darkmick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac User,

mir ist was blödes passiert und vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen....also:
wenn man im Finder "Gehe zu" anklickt und dann z.B. auf "Computer" klickt öffnet sich doch das Fenster, wo links die Buttons für "Applications", "Musik","Desktop" etc. sind.
Ich habe vor einiger Zeit mal das Symbol von "Pictures" gelöscht. Jetzt möchte ich das Symbol wieder einfügen anstelle des "Ordner" Bildchens...weiß aber nicht wie. Könnt Ihr mir helfen?
Ist zwar nur ein optisches Problem, aber Ihr wisst ja, das Auge ist auch mit...
 
Kann das jetzt nur so verstehen, dass du die linke Leiste im Finderfenster meinst. Da reicht es, wenn du den Ordner User öffnest, und den Ordner Bilder in die li. Leiste ziehst. Dann erscheint dort der kleine Bilderrahmen.
 
Wem die Ordner-Icons zu eintönig sind, kann man diese schnell und einfach austauschen. Dafür muss das auszutauschende Icon einmal angeklickt werden(Datei oder Ordner), dann die Informationen mit Apfel+i - Machen Sie das gleiche mit neuen Piktogramm (bild-icon), und klicken Sie in dessen Informationsfenster auf das Icon. Mit Apfel-C kopieren Sie es nun, klicken nun das Icon im Info-Fenster des zu tauschenden Bildes an und fügen das neue Icon mit Apfel-V ein.

(kompliziert bin)
 
Zurück
Oben Unten