Brauch Hilfe bei meiner Apple Magic Mouse

Das sind meine Angaben nicht lachen ist ein wirklich alter kann mich aber nicht von trennen!:rolleyes:
Computername: iMac
Computermodell: PowerMac4,2
CPU-Typ: PowerPC G4 (2.1)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 800 MHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
Speicher: 768 MB
Busgeschwindigkeit: 100 MHz
Boot-ROM-Version: 4.4.1f1
Seriennummer: QT23000QMDL
 
Das ist ein Lampenschirm. Da läuft 10.5 recht gut drauf.
 
Ja genau!
Wahrscheinlich ist er dann mega langsam oder??
Wenn ich das jetzt mache kann ich das dann auch wieder rückgängig machen, wenn er mir zu langsam ist???
 
ich würds nicht machen... wenn überhaupt dann auf jedenfall vorher ein Backup mit z.B. Carbon copy cloner auf eine externe Platte machen. Leo bekommste auch nicht so billig. Dann würd ichs gleich mit SnowLeo probieren (29 Euro..). Wobei ich denke, dass der Speicher knapp ist. Und die CPU auch irgendwie. Ka ich würd einfach auf die Maus verzichten und vllt mal irgendwann nen neuen Rechner holen. Die Lampe kann man ja immer noch ins Wohnzimmer stellen :)
 
Ich hatet es bei meinem gemacht. Allerdings hatte ich max. RAM. Ich hab den aber längst nicht mehr wegen dem kleinen Bildschirm.

Der war dann Surfstation die letzten Jahre. Für Youtube reichts aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nu hab ich heraus gefunden, dass "USB Overdrive" das problem verursacht!

habe die datei "USBOverdrive.kext" in System/Library/Extensions gelöscht, neugestartet und die touch-funktion geht!


ich vermute nun, dass der terminal befehl nicht mehr notwendig ist, das update aber ganz sicher!
..bis auf das nun die geschwindigkeit meiner usb-zocker-maus nimma stimmt (aufgrund der entfernten datei) scheint usb overdrive keinen "schaden" genommen zu haben. ich hab mir die datei gesichert und werd die einfach immer einfügen, wenn ich gerad zockenw will..
 
Zurück
Oben Unten