Brauch ganz dringend Hilfe - PowerBook spinnt!

CLKI

CLKI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Hab mir vor 'ner Stunde UT2004-Demo runtergeladen und versucht zu entpacken . Dabei trat ein Fehler auf und ich wollte mit bzip2recover <file> im Terminal die Datei wieder reparieren. Zunächst schien das auch zu funktionieren, doch wollte er die 755 gewonnenen Daten auf dem Schreibtisch ablegen. Und seit dem hab ich nur noch TRouble!!!
Der Finder und WindowServer teilen sich abwechseln 100 Prozent Last und sonst geht nichts mehr!
Auch Neustart brachte nichts => geht alles wieder von vorn los!

Brauch dringend 'n paar Tipps, wie ich da wieder raus komme!

Danke und Gruß,
Clemens
 
CLKI schrieb:
Hallo.

Hab mir vor 'ner Stunde UT2004-Demo runtergeladen und versucht zu entpacken . Dabei trat ein Fehler auf und ich wollte mit bzip2recover <file> im Terminal die Datei wieder reparieren. Zunächst schien das auch zu funktionieren, doch wollte er die 755 gewonnenen Daten auf dem Schreibtisch ablegen. Und seit dem hab ich nur noch TRouble!!!
Der Finder und WindowServer teilen sich abwechseln 100 Prozent Last und sonst geht nichts mehr!
Auch Neustart brachte nichts => geht alles wieder von vorn los!

Brauch dringend 'n paar Tipps, wie ich da wieder raus komme!

Danke und Gruß,
Clemens

Netzwerkkabel ziehen?
 
Daran kann's echt nich liegen, steckt keins dran!!
 
CLKI schrieb:
Daran kann's echt nich liegen, steckt keins dran!!

Und warum schreibst du vom Windows Server?

Sorry verlesen :D

Man kann über alt apfel und ecs störrische Prozesse stoppen, auch den Finder.
Außerdem lassen sich die Prozesse auch übers Terminal killen, kill Befehl. Aber bevor ich da was falsches sage, bitte im Forum suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über alt apfel und esc gibt's das gleiche Resultat: Der Finder startet neu und beginnt dann wieder sich tot zu rechnen!
Hab ich schon probiert!
 
Kann mir denn gar keiner helfen?
Im Moment ist das Book unbenutzbar, so kann das nich bleiben!

Was wären die äußersten nächsten Schritte??
 
geht von cd ctarten?
 
- Rechte reparieren
- Preferences löschen
- irgendein Maintenance-Tool laufen lassen, z.B. Onyx
 
In den Single-User-Modus booten und die Datei händisch löschen.
 
Wie komm ich in den Single-User-Modus??

Und: Wie soll man das System von der CD starten? Es wird doch immer das Installationsprogramm geöffnet und dort sehe ich keine anderen Wege!
 
me = ähnliche probleme... fu**ing windowserver...
 
CLKI schrieb:
Wie komm ich in den Single-User-Modus??
IMHO Beim Booten "s" gedrückt halten. Danach die Dateien auf dem Desktop im Terminal löschen. Evtl. geht dann dein Finder wieder.
Hatte selbst schon das Problem dass der Finder mit sehr vielen Dateien in einem Verzeichniss Probleme macht.

mfg Floh
 
Zurück
Oben Unten