BRAUCH dringend HILFE !!!

  1. D-P-70

    D-P-70 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben ,
    Ich bin Neuling und habe von meinem PowerBook G4 die Festplatte vormatiert , nun möchte ich Tiger installieren , habe ja leider noch keine Ahnung von Mac und OSX .

    Wie muß ich vorgehen ( bitte von Anfang an beschreiben bitte ) .

    Muß ich erst ein anderes Betriebssystem installieren ?

    Würde mich auch sehr darüber freuen , wenn man mich eben anrufen könne .



    Danke
    Lieben Gruß
    Detlef
     
    D-P-70, 12.09.2005
  2. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Hi,

    ganz einfach Tiger DVD ins Laufwerk. Rechner neu starten und einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen.
     
    autolycus, 12.09.2005
  3. Ren van Hoek

    Ren van HoekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Telefonnummer, oh Gott, das ist keine gute Idee

    schieb mal deine OS X DVD in das Laufwerk, starte den Rechner, und schau was passiert
     
    Ren van Hoek, 12.09.2005
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Anmachen System DVD einlegen dann mit gedrückter C Taste starten und den Anweisungen folgen .
     
    marco312, 12.09.2005
  5. D-P-70

    D-P-70 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    TeleNr . schlecht ???????

    Habe die Tiger DVD schon eingelegt und neu gestartet , wird immer installier und zum schluß steht da immer ( Bei der installation sind Fehler aufgetreten )
    und ( Bitte versuchen Sie die Installation erneut ) und ich kann dann nur auf Neustart klicken .
     
    D-P-70, 12.09.2005
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Wie hast du die HD den Formatiert ? geh vor der Installation doch noch mal ins Festplatten Dienstprogramm und Formatier sie noch mal HFS+
     
    marco312, 12.09.2005
  7. D-P-70

    D-P-70 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ist die System DVD die ( PowerBook G4 Mac OSX Install ) oder meinst Du damit die ( Tiger DVD ) ?
     
    D-P-70, 12.09.2005
  8. D-P-70

    D-P-70 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Festplatten Dienstprogramm

    Das schnall ich nicht mit dem Vormatieren über das Festplatten Dienstprogramm .
     
    D-P-70, 12.09.2005
  9. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Dann wirds jetzt schwierig...

    Also in Kurzform:
    - DVD rein
    - Neustart
    - C-Taste gedrückt halten, bis der Rechner von der DVD startet
    - Installation starten
    - Bei Optionen in dem dritten Menü (grosser Knopf) angeben, das Du die Platte formatieren willst
    - Bestätigen und dann legt der los

    Und wenn er das nicht tut, stimmt was nicht mit Deiner DVD....
    weiss der Smurf sehr sicher...
     
    Smurf511, 12.09.2005
  10. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ist das nicht das selbe ? wenn Tiger dabei war musst du die DVD 1 von 2 einlegen und wenn du dir Tiger extra gekauft hast ist es auch die 1 von 2

    Du musst starten die Sprache auswählen dann kannst du oben in der Menüleiste das Festplatten Dienstprogramm öffnen und die Obere Ebene deiner HD auswählen und formatieren danach mit der Installation fortfahren.
     
    marco312, 12.09.2005
Die Seite wird geladen...