Brandneues MBP arbeitet gaaaanz laaaangsam

R

recorden

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
erster POST, natürlich weil es Probleme gibt!

also brandneues MBP 17" (BTO aus Amiland),
habe ich seit 5 Tagen, erst alles gut,
dann Schwierigkeiten beim hochfahren, dauerte viel länger,
und ganz viel Beachball, bei jeder Aktion, hatte sich sogar so
festgefahren, dass sich der Ball gar nicht mehr drehte..
Nach einiger Zeit (1h) , lief alles wieder super...


Hier mal die Specs zu dem Ding:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro8,3
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Speicher: 8 GB
Boot-ROM-Version: MBP81.0047.B0E
SMC-Version (System): 1.70f3
Festplatte 750 GB - 5400 (150GB belegt)
Keine Partitionen



Seit dem ich habe Programme wie Logic, Pro Tools, Ableton live und ein paar Plugins installiert, sonst eigentlich nichts...

Reingeguckt, ob alles richtig sitzt hab ich schon...
ansonsten habe ich überhaupt keine Ahnung was ich jetzt machen soll,
aber irgendwas muss passieren, Kundendienst?
Wie kann mit eigenen Mittel das Problem erkennen?


Vielen Dank für Eure Anmerkungen,
schönen Tag noch!

Richard
 
Festplattendienstprogramm und Rechte reparieren könnte helfen.

Ansonsten kann ich mich noch schwach erinnern, das die ersten Startvorgänge immer etwas länger gedauert haben. :)
 
Hallo, ich bedanke mich für die Hinweise, ich habe die Rechte repariert
und es ist Besserung eingetreten! Aber warum sind die nach einer Woche kaputt? R*
 
Hallo, ich bedanke mich für die Hinweise, ich habe die Rechte repariert
und es ist Besserung eingetreten! Aber warum sind die nach einer Woche kaputt? R*
das ding kommt aus amiland - vermutlich hat es noch jetlag.
 
Evt. läuft Spotlight im Hintergrund und erstellt grade nen Index deiner Festplatte?
 
Hallo, ich bedanke mich für die Hinweise, ich habe die Rechte repariert
und es ist Besserung eingetreten! Aber warum sind die nach einer Woche kaputt? R*

Schau mal in die Aktivitäts Anzeige und sag und welcher Dienst am meisten Auslastung macht
 
Hallo, ich bedanke mich für die Hinweise, ich habe die Rechte repariert
und es ist Besserung eingetreten! Aber warum sind die nach einer Woche kaputt? R*

Manche installer verändern temporär rechte während sie neue software installieren und vergessen dann, die nach abschluß der installation zurückzusetzen. Das ist eine möglichkeit…
 
Zurück
Oben Unten