Brandneues 8GB iPhone gegen 16GB iPhone tauschen ?

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo Forum !

Nachdem ich mir am Freitag vergangener Woche endlich ein iPhone gegönnt habe (mit T-Mobile Complete M Vertrag) ist ja nun das iPhone mit einer Speicherkapazität von 16 GB auf Apple.com aufgetaucht und wird in absehbarer Zeit wohl auch hierzulande erhältlich sein.

Mein iPhone ist erst vier Tage jung, hat keinen Kratzer. Ich würde es gerne zurückgeben und stattdessen das 16 GB iPhone mitnehmen - die Speicherkapazität ist mir sehr wichtig. Den vorraussichtlichen Mehrpreis von 100 € nähme ich dabei gerne in Kauf. Seht ihr irgendwelche Chancen, dass T-Mobile das mit sich machen lässt ? :eek:

MfG,
Anthrazit.
 
ich glaube kaum, dass Du Erfolg haben wirst.
Bisher ist das 16Gb iPhone nur in den US und A erhältlich... ich prognostiziere mal, dass es frühestens mit der Cebit nach Deutschland rüberschwappen wird.
Und das wäre im März.
 
Ich denke an der andere Richtung. Kann man etwa nicht die 8 GB Speicherkapazität mit 16 GB tauschen lassen ? Auch gegen eine Bezahlung, wäre eine gute Möglichkeit statt 499 € für 16 GB iPhone neu zu kaufen.
 
An deiner Stelle würde ich vom Rücktrittsrecht gebrauch machen. Ich glaube das müsste innerhalb von 14 Tagen möglich sein und dann einen neuen Vertrag machen und dir das 16 GB holen. Aber vielleicht kannst du auch einfach nur gegen mehrpreis umtauschen. Auf der deutschen Apple Seite ist die 16 GB Version schon beworben, d. h. T-Mobile müsste in den nächten Tagen nachziehen. Aber verpasse nicht die 14 Tage.
 
Das wird nichts.

Dein Gerät ist benutzt und wenn Du Deinen Vertrag auch noch benutzt hast (Datenverkehr und Telefonie) hast Du keine Chance vom Vertrag zurückzutreten.

Kannst Dir auch nicht heute einen Neuwagen bestellen, den in 3 MOnaten abholen und nach 4 Tagen zurückgeben, da Du gerne ein neues Modell hättest.

No Chance

@Klüber
Du meinst das Fernabsatzgesetz und das greift nur bei Versandgeschäft. Also für mich hört es sich nach einem T-Punkt Besuch an und somit keine Möglichkeit. Wie gesagt höchstens der Vertrag ist noch nicht genutzt (also SIM nicht im Handy und keine Dienste benutzt)
 
Mit der Freischaltung der SIM-Karte erlischt das Rücktrittsrecht.
 
Rechte habe ich, meiner Ansicht nach, keine mehr. Das iPhone wurde in einem lokalen T-Punkt gekauft und seitdem sehr viel benutzt - Telefonie, SMS, Datenverkehr, das volle Programm eben.

Meine einzige Chance ist wohl die Kulanz der Telekom-Mitarbeiter. Es ist ja nicht so, als wolle ich den Vertrag kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Vielleicht kann ich ja das iPhone zurückgeben, den Vertrag weiterlaufen lassen und bis zur Erhältlichkeit des neuen iPhones mit meinem alten Nokia telefonieren, um dann für 499 € das 16 GB iPhone zu kaufen.

Auf zum T-Punkt. Berichterstattung folgt natürlich.
 
Es ist ja nicht so, als wolle ich den Vertrag kündigen und zur Konkurrenz wechseln.

Das kannst Du nicht. Du kannst in 24 Monaten das Vertragsverhältnis beenden lassen. Da ist es der Telekom ehrlich gesagt völlig egal. Du zahlst noch 24x deine 49.-€. Auch wenn Du vor lauter Wut das iPhone nicht nutzt und es der Telekom vor die Türe wirfst.

So ist das nun mal und finde Dich damit ab. Oder frage jemanden, der jetzt einen Vertrag machen will, ob der dann ein 16GB kauft und es mit Dir tauscht. Wobei das bei Aktivierung und so auch Probleme geben könnte.

Es war ja nun nicht ganz abwegig, dass es demnächst ein iPhone mit 16 GB geben wird und somit hättest Du, wenn es denn so wichtig ist 16GB zu haben, einfach warten müssen.
 
Frage: Wenn ich bei T-Mobile das 16 GB Gerät kaufen möchte.... muss ich dann meinen erst am 09.11.07 abgeschlossenen XL-Tarif verlängern?

Wie ist es denn wenn mein jetziges Gerät durch meine Blödheit kaputt geht, kann ich einfach ein neues kaufen und die T-Mobile Karte wechseln oder muss ich auch da den Vertrag verlängern?

Bei der Hotline von T-Mobile habe ich leider keine vernünftige Auskunft erhalten.
 
Das kannst Du nicht. [...]
Wenn du dir meinen Post noch einmal richtig durchliest, wirst du feststellen, dass ich nicht beabsichtige, den Vertrag zu kündigen, und das ich gerade mit diesem Sachverhalt meine Hoffnung auf die Kulanz der Telekom rechtfertige :)

- - -

Good news, everyone !

Die Dame im T-Punkt meinte zwar, dass sie noch nichts vom 16 GB iPhone gehört hätten, dass es aber überhaupt kein Problem wäre, mein 8 GB iPhone gegen ein neues 16 GB iPhone umzutauschen, insofern dies innerhalb der nächsten vier Wochen geschieht, und ich bereit bin, die preisliche Differenz zu zahlen.

Jetzt muss ich nur noch darauf warten, dass das neue iPhone im T-Punkt erhältlich wird. Angesichts der Tatsache, dass Apple das 16 GB iPhone mittlerweile auch auf seiner deutschen Seite bewirbt, gehe ich davon aus, dass dieser Fall innerhalb der vierwöchigen Frist eintreten wird.

Yeeeeeh :)
 
Angesichts der Tatsache, dass Apple das 16 GB iPhone mittlerweile auch auf seiner deutschen Seite bewirbt

Wo siehste das denn? Ich finde es nicht und bei der Hotline sind auch alle ahnungslos "wann das kommt wissen wir noch nicht, aber bestimmt im 1. Quartal" war die beste Aussage
 
Wo siehste das denn? Ich finde es nicht und bei der Hotline sind auch alle ahnungslos "wann das kommt wissen wir noch nicht, aber bestimmt im 1. Quartal" war die beste Aussage

Er meint die Apple HP, ich glaube du verwechselt das mit der T-Mobile HP, oder?
 
stimmt, hab bei T-Mobile geschaut weil man es ja auch nur da bekommt. Auf deren Page gibts nämlich noch nix!
 
man kann doch sein iphone 8GB verkaufen und den vertrag auf den neuen besitzer umschreiben!

dann neuen vertrag mit 16GB iphone... die nummer sollte man mitnehmen können, der käufer des 8GB iphones bekommt eine neue oder wenn er schon eine hat wird die für das 8GB iphone aktiviert... so einfach ist das...

jetzt musst du nur jemand finden der es dir abkauft... angebot und nachfrage wird den wert deines gebrauchten iphones zeigen... eigentlich ist es ja positiv, da derjenige der es kauft keine 24 monate, sondern nur noch die verbleibenden monate im vertrag verbleiben muss...
 
Also mir sagte man bei Vertragsabschluss, dass ich ein neues Gerät auf meinen Vertrag kaufen kann, wenn es erscheint.

Ich denke wenn es ein gravierendes Update gibt, wird man sich schon mit T-Mobile einigen können.
 
- - -

Good news, everyone !

Die Dame im T-Punkt meinte zwar, dass sie noch nichts vom 16 GB iPhone gehört hätten, dass es aber überhaupt kein Problem wäre, mein 8 GB iPhone gegen ein neues 16 GB iPhone umzutauschen, insofern dies innerhalb der nächsten vier Wochen geschieht, und ich bereit bin, die preisliche Differenz zu zahlen.
Yeeeeeh :)

Das wird wohl nichts.
 
Warum sollte T-Mobile auch jedem Bestandskunden eine Upgrade-Möglichkeit einräumen und was sollen die denn mit den ganzen gebrauchten Altgeräten anfangen??

Die Dame im T-Punkt wollte wohl nur nett sein - aus dem Umtausch wird definitiv nichts...
 
Kaum kommt etwas Neues, Großes, Besseres schreien alle (viele) laut auf. Ich bin zufrieden mit meinem 8GB und behalte es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tafkas, darktr00per, netznase und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten