'Branding' in Ersatzteilen?

S

Snoef

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Stimmt es, dass man z.B. bei den Displays bei Originalteilen IMMER ein kleines Apple-Logo irgendwo versteckt finden müsste? Mir hat jemand erklärt, dass man darüber feststellen könnte, ob das Display eines iphones bei apple oder bei einem Drittanbieter getauscht wurde.
 
Nicht zwingend. Außerdem ist der Apfel auch gerne auf einem Etikett, was natürlich entfernt worden sein kann. Oder das Teil kommt aus der selben Produktion, aber für den freien Markt ohne Apfellogo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721
Normalerweise gibt es offiziell keine original Ersatzteile bei anderen Händlern. Apple vertreibt keine Teile an andere Wiederverkäufer oder Reparaturbuden.
Nur an die, die an dem Apple Service Programm teilnehmen.

Kann natürlich sein, dass der eine oder andere "gebrauchte" Teile aus defekten Apple Geräten weiter verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nicht zwingend. Außerdem ist der Apfel auch gerne auf einem Etikett, was natürlich entfernt worden sein kann. Oder das Teil kommt aus der selben Produktion, aber für den freien Markt ohne Apfellogo.

Bei werksteitigen Bauteilen wäre es aber drauf? Ich erkläre kurz den Zusammenhang: Jemand hat ein 6er-iphone zur Reparatur des Homebuttons geöffnet und dann behauptet, dass das Display nicht original wäre, sondern schon mal getauscht worden wäre, weil da kein Apple-Logo innen drin wäre. Das müsste quasi als 'Wasserzeichen' an einer Stelle versteckt angebracht sein.
Wenn das so wahr wäre, dann hätte jemand drittes mal dieses Handy kaputt gemacht und 'heimlich' getauscht. Das würde mich etwas verstören. Weil ich dazu aber nichts im Netz finden kann, frage ich Euch.
 
Das ist einfach Quatsch. Hör nicht auf diesen neunmalklugen Jemand. Apple stellt ja eh keine Displays selbst her. Es gibt kein "geheimes Branding" mit Äpfeln oder Birnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Snoef und walfreiheit
Der will dich über‘s Ohr hauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Snoef
Denke ich auch. ich hab mir gerade mal mein altes, gesplittertes Display von meinem alten iPhone 6 angeschaut.
Das ist ganz sicher das originale gewesen (da von mir neu gekauft). Da ist genau gar nichts drauf.

IMG_1719.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoef
Ich danke Euch. Das hilft mir weiter.
 
Zurück
Oben Unten