brand-new wireles iPhone charger

weiß wer genaueres drüber?
Mich würde interessieren, wann das ungefähr auf den Markt kommt.
 
Worin liegt hier eigentlich der Sinn?

Die lange Matte und das spezielle Dock vereinfachen die Situation doch nicht? Zudem muss die Matte ja auch irgendwoher Strom bekommen. :noplan:
 
Worin liegt hier eigentlich der Sinn?

Die lange Matte und das spezielle Dock vereinfachen die Situation doch nicht? Zudem muss die Matte ja auch irgendwoher Strom bekommen. :noplan:


Frage ich mich auch?
per Induktion wird das Iphone auf dieser länglichen Matte aufgeladen?
Möglicherweise werden die micro-Kontakte weniger abgenutzt?

sinniger finde ich eine iPhone-Radioweckerstation, welche zeitgleich auch als Ladegerät funktioniert?
 
Ist ja eigentlich ein alter Hut....
Allerdings ist der Wirkungsgrad dieser Geräte so beschissen, dass man sich aus "Stromspargründen" doch lieber für die gute alte Kabelverbindung entscheiden sollte...
Zumal der Ladevorgang, egal welchen Gerätes, sich um bestimmt 50% verkürzen dürfte.

Wer von euch eine "Braun Oral B" Zahnbürste besitzt kann ja mal schauen wie viel Strom verballert wird um die Zahnbürste via Induktion aufzuladen.
Dort macht es allerdings Sinn wegen Wasser und Schmutz.
 
Wer von euch eine "Braun Oral B" Zahnbürste besitzt kann ja mal schauen wie viel Strom verballert wird um die Zahnbürste via Induktion aufzuladen.
Dort macht es allerdings Sinn wegen Wasser und Schmutz.

Ach daher die fehlende Leistung. Ist mir auch schon aufgefallen, da es den ganzen Tag lädt, aber nach 2 Minuten der morgendliche Spaß schon fast rum ist.
 
Hehe... Na aber da ist dann bestimmt der Akku hin...
Schreib mal ein Mail an Braun....
Die sind da sehr kulant und geben großzügige Rabatt - Gutscheine für neue Zahnbürsten.

Bei mir dauert es rund 18 Stunden, wenn der Akku komplett leer war.
Danach kann ich aber für mind. 7 Tage putzen wie ein Teufel. :D
 
Zurück
Oben Unten