brancheneintrag.info – Abofalle – Mail-Server?

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Mich erreichte grad die Mail eines Betrügers. Bekannte Masche: Man soll einen Brancheneintrag bestätigen,
im Kleingedruckten steht ein Abo mit 900 EUR/Jahr ...

Nun wollte ich mir die Brancheneinträge ansehen und gebe die Adresse (oben) ein, komme dabei aber lediglich
in deren IMAP-Mail Verszeichnis und direkt auf viele Mails, die andere Leute (mit Androhung von Anwalt usw.)
geschrieben haben ... http://www.brancheneintrag.info/imap.php

Schon witzig, oder?

Übrigens kann man da auch deren sämtliche Mail-Adressen als CSV-Datei herunterladen!! :hamma:
http://www.brancheneintrag.info/mailadressen/ --- es sind über 10.000 Mail-Adressen

Könnte man denen da irgendwie einen Strick draus drehen?
 
Rechtlich sicher nicht ok, aber du hast ja nix handfestes.
dazu müsstest du einen besitzer der domain ausfindig machen und klage einreichen.

ggf. den datenschutzbeauftragten mal darauf hinweisen.
oder mal an heise / golem.de wenden...

viel wirst du aber eher nicht erreichen.
 
Hi,
das sagt schon so einiges aus, typisch Briefkasten/Abzocker Firma.
Franz
 
Dass man sich die komplette Adress-Liste mit 10.000 Adressen herunterladen kann, findet niemand merkwürdig? :kopfkratz:
 
Dass man sich die komplette Adress-Liste mit 10.000 Adressen herunterladen kann, findet niemand merkwürdig? :kopfkratz:
Doch klar, passt doch zum Gesamtbild dieser Abzocker. Tausende Firmen anschreiben; bei einer Handvoll Rückmeldungen lohnt es sich ja schon.
 
Normalerweise geben die sich doch eher bedeckt.
Und stellen nicht Mails von genervten Empfängern ins Internet, die gegen die selbst vorgehen?
Aber denen ist wohl alles egal.
 
Ich denke nicht dass das Absicht ist.
 
Zurück
Oben Unten