Brainstorming "Giveaway"

S

scobal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ein Kunde von uns aus der Erdöl-/Erdgasbranche sucht für eine Veranstaltung irgendein ein kleines Giveaway, das man den Besuchern mitgeben könnte. Nur fällt uns nix Gescheites ein. Die üblichen Lanyards, Schlüsselanhänger, USB-Sticks, Kugelschreiber und der Krimskrams von Werbeartiklern wie Oppermann sind irgendwie doof und langweilig. Aber ausser mit dem Firmenlogo bedruckten/gravierten Benzinfeuerzeugen von Zippo o.ä. ist uns auch nix Tolles eingefallen, das möglichst einen Bezug zur Branche (Öl/Gas wie gesagt) hat.

Hat von euch vielleicht jemand 'ne spontane Idee?
 
Was GULP mal verteilt hatte: kleine, ferngesteuerte Hubschrauber. Irre witzig im Büro...
 
Ja, aber die wäre böse... :cool:
 
Ein Meter vom Original einer schwimmenden Erdölbarriere wäre doch mal was! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch so kleine Glaszylinder mit Öl und gefärbtem Wasser, die man sich auf den Schreibtisch stellen kann. Kann man schüttel, oder nur umdrehen und egal was man macht, nach einer Zeit trennt es sich wieder in Öl oben und Wasser unten.
 
Es gibt doch so kleine Glaszylinder mit Öl und gefärbtem Wasser, die man sich auf den Schreibtisch stellen kann. Kann man schüttel, oder nur umdrehen und egal was man macht, nach einer Zeit trennt es sich wieder in Öl oben und Wasser unten.

Das assoziiert aber sofort Umweltverschmutzung.....weiß nicht wenn man in der Branche ist, sollte man das eher nicht ansprechen bzw. so offensichtlich darauf hinweisen :D
 
:hehehe: Auch wieder wahr.

Wie wäre es denn mit einem Öl- und einem Essigkännchen zur Salatzubereitung?
 
Kommt drauf an, wieviel Zeit Du noch hast und um wieviel Stück es sich handelt.
In Fernost kann man ja alle möglichen Designs des USB-Sticks anfertigen lassen. Für den Fall hier: ein Ölfass, dessen oberer Teil abnehmbar ist und in dem sich ein USB-Stick "versteckt".
 
Oder sowas :hehehe:


ar_369.jpg
 
Lustig, hatte auch mal nen Kunden aus der Ölbranche. Die haben mal als Werbegeschenk eine kleine Blase mit Rohöl in einem Kunstoffblock eingebettet (war ein ca. 5 auf 5cm großer Würfel) als Werbegeschenk verteilt. Aber keine Ahnung, wo man sowas machen lassen kann...

Charlie
 
Aus aktuellem Anlass: Ölabscheider, Reinigungssets für Meerestiere, Bohrlochkorken? :)
 
Durch Öl verendete Babyschildkröten oder Kücken wären auch noch eine Möglichkeit...

Das mit den Zippos finde ich ansonsten aber nicht schlecht, die gibt doch auch in billig, das wäre doch was?

Gutes Speiseöl in kleinen Fässern fände ich auch noch nett.

Reservekanister mit Olivenöl, etc ginge sicherlich auch gut...
 
Vielen Dank für eure Anregungen.

Verendete Babyschildkröten geht natürlich nicht, obwohl ich nicht überrascht wäre (es handelt sich um eine Veranstaltung bei der eigentlich nur Brancheninsider zusammenkommen), wenn die Besucher abgebrüht genug wären so einen zynischen Scherz auch noch "lustig" zu finden.

Rohöl in einen Acrylblock eingegossen oder in hübsche Glasfläschchen abgefüllt ist auf jeden Fall eine nette Idee. Ebenso irgendwelche Teile einer Bohrinsel.

Der Tip mit den Frühstücksbrettchen ist auch witzig. Zwar nicht für diese Aktion, aber etwas, das man sich für später mal merken kann.

Modellhubschrauber sind auch nix. Zwar witzig, durchaus, aber letzlich doch Spielzeug. Da der Kunde ein relativer Newcomer in der Branche ist (aus einer ehemalligen Sovietrepublik), legt er großen Wert darauf seriös rüberzukommen. Das Giveaway soll demnach eben beides sein: seriös und solide, aber auch irgendwie witzig und originell.
 
einen Gutschein für eine Öllieferung oder zum Tanken
 
:eek: Eine kleine Flasche ... ein bisschen rohöl rein und eine kleine sinkende Bohrinsel. wenn oben noch ein docht drin ist kann man sie auch noch brennen lassen.
 
Bin gerade über einen Streichholz-Kalender gestolpert, der für eine Energiefirma entworfen wurde.

LG, Brico
 
Zurück
Oben Unten