Bräuchte mal Hilfe bei den Einstellungen für...

pcmietze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
... ich kann das Symbol für CD auswerfen nicht in die Leiste ziehen. Muss ich da vorher noch wo anders ne Einstellung machen?
... kann die Symbole im Dock nicht rechtsklicken (im Dock behalten, beenden usw.). Wo kann ich das Einstellen.
... meine Magic Mouse und das Trackpad gehen über Bluetooth, wenn ich auf konfigurieren klicke werden beide Sachen jedoch nicht gefunden. Ist das auch ne Einstellungssache?

Ich bedanke mich schon mal für Hilfe, und für's Lesen :)
 
von wo nimmst du das cd-symbol das du in der leiste ziehen willst? gehst du von einem tutorial aus? oder hast du dir da ein extra-tool heruntergeladen?
z.b. das hier: http://www.jeb.com.fr/en/ejector.shtml
und in welcher leiste? die vom finder-fenster links oder die menüleiste oben?

den rechtsklick kann man in den systemeinstellungen>maus einstellen!
nein, keine einstellungssache wegen den bluetooth geräte, einfach unter den systemeinstellungen>bluetooth mit dem plus hinzufügen und warten bis sie gefunden werden...
 
Entschuldigung, ja ich gehe vom Finder aus, dann oben links Darstellung und dann Symbolleiste anpassen. Das Auswerfensymbol möchte ich rechts oben in die Menüleiste reinziehen.
 
Wenn du einen Datenträger auswerfen möchtest brauchst du ihn nur mit der Maus auf den Papierkorb ziehen, es erscheint sofort das "Auswerfen" Symbol. Oder meinst du die Symbolleiste im Finder?

Zu dem "ich kann nicht rechtsklicken" … hast du den Sekundärklick bei den Mauseinstellungen aktiviert? sonst musst du die Control-Taste drücken und linksklicken
 
du kannst es nicht in der menüleiste oben einbinden, wenn du die symbolleiste anpassen wählst.
denn das symbol hier in der auswahl kannst du nur bei einem finderfenster einfügen.
siehe mein link oben wenn du es in der menüleiste haben möchtest!
 
Symbol CD Auswerfen: Das machst du entweder indem du im Finder rechts auf das Auswerfen Symbol drückst oder Alternativ ziehst du die CD auf den Papierkorb. In dem Moment wird daraus das auswerfen Symbol.

Zur 2. Frage: Wäre mir neu wenn man das deaktivieren könnte...
 
Hallo, seit gestern verwende ich die Apple Tastatur, vorher habe ich eine Logitech Tastatur gehabt, ich musste den PC wegen der defekten Festplatte in Reparatur geben, nun muss ich ja alles wieder einstellen, da ich zwar vorher eine Sicherung mit der Timemachine gemacht haben, aber wohl zu dumm dafür war, auf jeden Fall hat das nicht geklappt. Vor der Reparatur hatte ich aber rechts oben in der dünnen Leiste wo auch das Lautsprechersymbol war das Auswerfensymbol drin. Darum möchte ich dies auch wieder dort hinhaben, also irgendwie muss es gehen.
Ich lese mal den Link den du blue apple mir gesetzt hast.

@mgm86: Falls ich die Tastatur wieder tausche (da die Apple kein Nummernfeld hat) habe ich auf der Logitech kein Symbol für's Auswerfen. Die ganzen Appletastaturkombinationen gehen bei der Logitech nicht.

@noodyn: gucke jetzt erstmal noch in den Mauseinstellungen wegen dem Rechtsklick. Gut...das hat geklappt, danke

@blue apple: Meines Wissens nach hatte ich kein Extratool.
 
ohne extratool gäbe es hier eine lösung:
/2011/12/28/experten-tipp-cddvd-auswerf-menu-in-der-menuleiste-hinzufugen/
 
Es ist zumindest nicht "normal" das da oben ein Knopp fürs auswerfen ist. Was ist denn so schlimm daran das über den Finder oder das Dock zu erledigen?
 
nichts...!
aber jeder wie er mag... :noplan:
manchmal passiert es ja, dass sich der finder-fenster schließt nachdem man übern finder auswirft.
ansonsten gibts noch rechtsklick auf das medium>auswerfen oder cmd+e
 
Zurück
Oben Unten