Bräuchte dringend Hilfe... Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Fry32, 16.01.2006.

  1. Fry32

    Fry32 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Hallo, habe bereits Virtual PC installiert, bloß mit Windows XP funktioniert es nicht so ganz, da ich nicht von einer CD installiere sondern (LEGAL!) als Student über MSDNAA - download. Kann mir jemand bitte weiterhelfen was ich tun muss, ist wirklich dringend...
     
  2. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Wenn du es über MSDNAA geladen hast, hast du doch jetzt eine ISO-Datei, richtig? Der Trick ist einfach, dass du diese in VPC lädtst, sodass es dem "PC" vorgaukelt, diese wäre eine CD-ROM. Das funktioniert wie folgt:

    1. VPC starten und den "PC" einschalten
    2. Unten im Fenster siehst du ein CD-Symbol, da einmal draufklicken und aus dem Menü "CD-Abbildung erfassen" wählen
    3. Die ISO-Datei angeben und öffnen
    4. Den "PC" über Menu "PC" --> "Zurücksetzen" neu starten
    5. Der "PC" sollte jetzt die ISO als CD-ROM erkennen und davon booten

    Ich habe das selber schon mit ISOs von MSDNAA gemacht, das funktioniert. Solltest du eine EXE heruntergeladen haben, musst du sie vorher auf einem PC ausführen (will heissen "auspacken"), weil das nur ein Archiv wäre und sich die ISO in diesem befände.
     
  3. Fry32

    Fry32 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2005
    VIELEN DANK!!!

    Alles geklappt! :D
     
  4. Fry32

    Fry32 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Bloß eine Frage noch...
    Was tun wenn ich F8 zur bestätigung eingeben soll, dies aber nicht geht weil ich damit die tastatur beleuchtung ausschalte?
     
  5. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Mit <fn> + <f8> ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen