1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bräuchte Anregungen für ein Redesign

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von tomric, 13.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomric

    tomric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    213
    Ich habe mal vor längerer Zeit eine kleine Homepage für unsere Band zusammengedengelt und möchte diese jetzt mal "in schön" neu aufbauen. Die bisherige Version steht unter im Netz.
    Ich möchte nach Möglichkeit auf Gimmicks wie Flash etc. ganz verzichten, weil es viele Leute gibt die uns von ihrer Arbeit aus ansurfen und dort kein Flash haben oder Flash gesperrt ist. Ausserdem soll die Kompatibilität im Vordergrund stehen, d.h. die Seite soll auf möglichst allen gängigen Browsern halbwegs nach was aussehen. Die 4 bunten Farben in dieser Zusammenstellung entsprechen unseren Demo-CD's und den Plakaten (sozusagen unsere CI).
    Fällt euch was besonders negativ ins Auge ? Hab ich irgendwo essentielle Designfehler gemacht ?

    Schon mal vielen Dank für eure Kritik
     
  2. ...ich finde das jetzt dem Zweck entsprechend ganz in Ordnung...

    ...nur die Fotos 'unter' den Farben zu verschachtelt, will sagen:
    vielleicht hast Du Motive die deutlicher zu erkennen sind, mehr
    Fläche zeigen, klarer sind...denn die Farbe 'drüber' verfremdet
    das doch eigentlich genug....
     
  3. tomric

    tomric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    213
    danke für's erste Feedback. Ja, stimmt jetzt wo Du es sagst fällt mir auch auf, daß ich die Bilder zu stark verfremdet habe. Muß mir mal die Livephotos anschauen, das geht wirklich schöner. Dürfte bei den Ladezeiten ja auch kaum ins Gewicht fallen.

    gruss vom Tom
     
  4. Pench

    Pench MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Japp... Das hat mich auch gestört... Dieser unschöne JPG effekt... einfach mal nicht zu sehr an ladezeiten denken... also nen schönen mittelweg finden...

    Was ich persönlich schöner fände, wär, wenn die pulldownmenüs keinen 3deffekt hätten sondern einfach 2d sind... sieht bestimmt besser aus

    ansonsten, ne gute seite!

    Pench
     
  5. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Hey ToM,

    ich steht total auf blau :D - vielleicht in Verbindung mit weiß oder grau - nicht so düster ;) ... weis auch nicht, woher das kommt :p

    *duck* nicht schlagen

    Grüße°¿°
    n0b0dy
     
  6. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    hab grad bei bettina zwei kleine Fehler entdeckt:

    Ga-rantie ist nicht gewollt, oder?

    Und: an seine absolute (ohne n) Belastungsgrenze...

    ansonsten find ichs auch etwas duester, wasd macht ihr fuer Musik?
     
  7. tomric

    tomric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    213
    Danke euch schon mal für die Anregungen. Hab damit schon ein bisserl was angefangen, bin im Moment mit einigen Varianten am überlegen und hoffe ich kann bald ein paar Updates online stellen.

    gruss vom Tom
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.