Brache eure Hilfe......

Diskutiere das Thema Brache eure Hilfe...... im Forum Mac Zubehör

  1. Seven22

    Seven22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Hi,
    folgendes Problem.......ich möchte mir unbedingt das Cinema Display 20'' anschaffen. Das steht auch soweit fest, aber ich möchte noch meine Konsole anschließen und das heißt, dass ich ein Adapter brauche von "DVI auf VGA", aber beide Seiten müssen weiblich sein!!!!
    Vielleicht gibt es das auch als Verteiler oder Umschalter. Hab im Internet gesucht aber nichts gefunden......

    Möchte einmal mein MacBook Pro anschliessen (natürlich digital) und auf der anderen Seite möchte ich das Cinema Display als Display für meine Konsole nutzen. Und der Anschluss der von meiner Konsole weg geht ist halt "männlich VGA".

    Vielleicht habt ihr ne Lösung für mich..........Vielen Dank im Voraus....
     
  2. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.796
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.841
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Geht nicht. Du kannst an eine Grafikkarte mit DVI einen VGA Monitor anschließen aber keinen DVI Monitor an eine VGA Grafikkarte.

    Welche Konsole hat denn bitte einen male VGA als Ausgang?
     
  3. Seven22

    Seven22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Die Xbox360 hat halt nur diesen komischen VGA - Ausgang, abgesehen von einer Scart Lösung oder Komponentenlösung, die es auch noch gibt......
     
  4. yankadi

    yankadi Mitglied

    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    183
    Mitglied seit:
    24.07.2007
    Ich glaube, bei Dr. Bott gibt es einen VGA-DVI-Adapter.

    Edit:

    Schau mal hier, das ist mehr als ich lesen will... http://catalog.drbott.info/catalog.php

    Edit II:

    Zufällig dort gefunden...

    11741 Adapter DVI-I(m) auf VGA(w) für VGA Monitor an DVI-Karte
    DVI-VGA Adapter zum Anschluß von analogen VGA Monitoren an DVI-I Grafikkarten, z.B. auch für PowerBook G4 DVI
    14.55 €

    ... und das mit male/female ist ja sekundär lösbar.

    Edit III:

    Ach, halt, das ist ja VGA an DVI. Du willst DVI an VGA.

    Hmm, sollte mit entsprechender Hardware kein technisches Problem sein, einfach das Signal "konvertieren und verschlechtern".

    Aber warum kaufst Du Dir nicht einfach einen billigen VGA-Monitor? Qualitativ liegst Du damit vielleicht sogar besser als mit Adapter (und vor allem schneller, was für Dich doch wichtig ist, oder?).
     
  5. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.796
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.841
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Ja, gibt es. Nur der VGA auf DVI Wandler kostet 300 Euro. ;)
     
  6. paxil

    paxil Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.04.2006
    echt nicht?
     
  7. Seven22

    Seven22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    .....der Adapter hilft mir ja wenig...möchte ja nicht die Konsole an meinem MacBook Pro anschließen, sondern direkt an das Cinema Display.
     
  8. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.796
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.841
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Kauf Dir einen Monitor mit DVI und VGA Eingang oder einen VGA auf DVI Wandler. Der Wandler verschlechtert jedoch das Bild und kostet 300 Euro.
     
  9. Seven22

    Seven22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    ......vielen Dank für eure Bemühungen. Hab so gehofft, dass ihr für mich eine Lösung habt, woran ich vielleicht noch nicht gedacht habe.....trotzdem dank an alle........
     
  10. paxil

    paxil Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.04.2006
    (aus Wikipedia)

    Hat das Cinema Display kein DVI-A Eingang?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...