Brache eure Hilfe......

Seven22

Seven22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hi,
folgendes Problem.......ich möchte mir unbedingt das Cinema Display 20'' anschaffen. Das steht auch soweit fest, aber ich möchte noch meine Konsole anschließen und das heißt, dass ich ein Adapter brauche von "DVI auf VGA", aber beide Seiten müssen weiblich sein!!!!
Vielleicht gibt es das auch als Verteiler oder Umschalter. Hab im Internet gesucht aber nichts gefunden......

Möchte einmal mein MacBook Pro anschliessen (natürlich digital) und auf der anderen Seite möchte ich das Cinema Display als Display für meine Konsole nutzen. Und der Anschluss der von meiner Konsole weg geht ist halt "männlich VGA".

Vielleicht habt ihr ne Lösung für mich..........Vielen Dank im Voraus....
 
Geht nicht. Du kannst an eine Grafikkarte mit DVI einen VGA Monitor anschließen aber keinen DVI Monitor an eine VGA Grafikkarte.

Welche Konsole hat denn bitte einen male VGA als Ausgang?
 
Die Xbox360 hat halt nur diesen komischen VGA - Ausgang, abgesehen von einer Scart Lösung oder Komponentenlösung, die es auch noch gibt......
 
Ich glaube, bei Dr. Bott gibt es einen VGA-DVI-Adapter.

Edit:

Schau mal hier, das ist mehr als ich lesen will... http://catalog.drbott.info/catalog.php

Edit II:

Zufällig dort gefunden...

11741 Adapter DVI-I(m) auf VGA(w) für VGA Monitor an DVI-Karte
DVI-VGA Adapter zum Anschluß von analogen VGA Monitoren an DVI-I Grafikkarten, z.B. auch für PowerBook G4 DVI
14.55 €

... und das mit male/female ist ja sekundär lösbar.

Edit III:

Ach, halt, das ist ja VGA an DVI. Du willst DVI an VGA.

Hmm, sollte mit entsprechender Hardware kein technisches Problem sein, einfach das Signal "konvertieren und verschlechtern".

Aber warum kaufst Du Dir nicht einfach einen billigen VGA-Monitor? Qualitativ liegst Du damit vielleicht sogar besser als mit Adapter (und vor allem schneller, was für Dich doch wichtig ist, oder?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es. Nur der VGA auf DVI Wandler kostet 300 Euro. ;)
 
Geht nicht. Du kannst an eine Grafikkarte mit DVI einen VGA Monitor anschließen aber keinen DVI Monitor an eine VGA Grafikkarte.
echt nicht?
 
.....der Adapter hilft mir ja wenig...möchte ja nicht die Konsole an meinem MacBook Pro anschließen, sondern direkt an das Cinema Display.
 
Kauf Dir einen Monitor mit DVI und VGA Eingang oder einen VGA auf DVI Wandler. Der Wandler verschlechtert jedoch das Bild und kostet 300 Euro.
 
......vielen Dank für eure Bemühungen. Hab so gehofft, dass ihr für mich eine Lösung habt, woran ich vielleicht noch nicht gedacht habe.....trotzdem dank an alle........
 
Ein VGA-zu-DVI-Adapter (genauer: „passiver VGA-zu-DVI-A-Adapter“) übergibt die analogen Signale der Grafikkarte ebenso analog in das DVI-Kabel zum Monitor. Dieser muss einen DVI-A Eingang besitzen, damit er die Signale darstellen kann. Der passive Adapter kann also keine analog-digital Wandlung des analogen VGA-Signals durchführen; eine Qualitätsverbesserung des (schlechteren) analogen Signals durch eine „Umleitung“ in das (an sich bessere) digitale DVI-Kabel wird nicht erreicht.
(aus Wikipedia)

Hat das Cinema Display kein DVI-A Eingang?
 
Zurück
Oben Unten