Boxen schalten sich ab

nightsurfer

Aktives Mitglied
Ich betreibe seit Januar ein Paar Nubert A 125 Pro an meinem Computer, ein MacBook Air M2 (2022).
Weil der Betrieb über USB nicht mehr funktinierte (ist inzwischen gelöst) habe ich zu alternativen Anschlüßen
gegriffen. Dabei ist folgendes Aufgefallen:

- beim Betrieb per USB gehen die Boxen in den stand - by Modus und wenn eine Weile kein Signal mehr zugeführt wird,
sobald wieder ein Signal anliegt werden sie wieder aktiv. Das ist, denke ich, normal und richtig so. Jedoch:

- Bei Betrieb per Bluetooth schalten sich die Boxen nach einer Weile Nichtnutzung komplett ab, d.h. sie müßen zur weiteren Nutzung
erneut mit der FB eingeschaltet werden

- ebenso verhält es sich bei der Nutzung an den AUX - Anschlüßen. Hier passiert es sogar dass sie sich während der Musikwiedergabe
unerwartet komplett abschalten.

Ist dieses Verhalten normal? Wenn nicht, wie kann man verhindern dass sie sich komplett abschalten? Die Bedienungsanleitung gibt dazu
leider nichts her.

Hörst du relativ leise? Manche Verstärker gehen bei einem zu geringen Eingangspegel davon aus, dass kein Signal anliegt und schalten dann ab.
Abhilfe: Die Lautstärke auf dem Macbook deutlich erhöhen und an den Boxen runterregeln. Oder eben die Abschaltautomatik ausschalten.
Seite 9 in der Bedienungsanleitung.

Nein, eher relativ laut. Ich liebe Hard Rock und Heavy Metal :giggle:
Das sie in stand by gehen nach einer gewissen Zeit ohne Signal war mir bekannt, aber sie werden komplett abgeschaltet.
Dass man die Abschaltautomatik deaktivieren kann war mit nicht bewusst, die Anleitung die ich habe hat nur sieben Seite. Komisch. Hab eine frische runtergeladen. Nu schau mer ma.

Zurück
Oben Unten