Boxen geschrottet

detto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
263
Von der Qualität der Boxen im iMac (20") war ich eigentlich recht angetan, so brauchte ich nicht ständig den dicken Receiver laufen lassen wenn ich bißchen Musik haben wollte.

Nunja, jetzt werd ich keine andere Wahl mehr haben, denn so eben hat sich der linke Lautsprecher komplett verabschiedet im iMac. Nach... nicht mal ganz 3 Monaten. :motz:

Folgendes Szenario: Neues Projekt in Garageband angefangen. Ein Lied aus iTunes heraus reingezogen und als Spur gehabt. In dieser Spur nun ein bißchen herumgescrollt (Gitarrensolo gesucht), und "PLUCK PLUCK" *zusammenzuck* ... kam ein total hässlich lautes knacken oder plucken aus dem linken Lautsprecher. Danach war Feierabend.
Ab jetzt ist mein iMac mono, klasse Sache. :motz:
 
in der Regel bleibt, wenn der Lautsprecher seinen Geist aufgibt, einfach der Ton weg, da gibt es keine zusätzlichen Geräusche; also könnte es auch eine andere Ursache haben. :rolleyes:
 
in der Regel bleibt, wenn der Lautsprecher seinen Geist aufgibt, einfach der Ton weg, da gibt es keine zusätzlichen Geräusche; also könnte es auch eine andere Ursache haben. :rolleyes:

Naja, aber seitdem auf der linken Seite des iMac seltsame Knack oder Knurr-Geräusche (ka wie man das beschreiben soll :confused:) rauskamen, geht nichts mehr. Zumindest auf der linken Seite. :rolleyes:


TBLINE67 schrieb:
Kurz zum freundlichen Apple Händler und dann geht dem wieder....
Was meinst, was dauert solch eine Reperatur?
 
Kalte Loetstelle? Koennte alles moegliche sein, evtl. sogar der Verstaerker, nicht die Membran. Die Reparatur sollte, sofern Werkstatt vor Ort, ziemlich zuegig gemacht sein. Genaues erfaehrst du sicherlich beim Haendler direkt.
 
Ich versteh nicht WIE oder WARUM bzw. WAS das Problem war.
Es war definitiv der Ton links komplett weg, finito. Hatte seitdem immer die externen Boxen dran und nicht weiter mit befassen wollen bevor ich beim Händler anrufe.
Dann gestern Abend die internen noch einmal angemacht und siehe da: links tuts wieder! :D
Überprüft mit den "Ton"-Einstellungen mit Hilfe des Balancereglers (wie auch schon zuvor um Sicherzugehen, ob der linke aus war).
Sieht ja schon iwie nach Softwarefehler aus jetzt :confused:
Aber ziemlich komisch das Ganze, zumal es extrem hörbar kurz davor aus der linken Box knackte/schepperte.
 
*meld* hab ich auch ab und zu (sehr selten) bei meinem 'alten' 24". Dann aber auf beiden Seiten.
 
muhaha, kommt mir so bekannt vor...

Hab ich grad auf meinem neueniMac 20" C2D.
Ein paar Soundaktivitäten macht er, danach geht er nahtlos in einen blechernen hohlen Klang über. Man erkennt den Sound den er darstellen will, aber es ist ein Klang als käme er aus einem auf den Tisch gelegten Kopfhörer.

Ein oder zwei Minuten gewartet und schon geht es ein paar mal wieder, danach ist wieder Sense. Sehr komisch... Was ist das??

Ein ratloser Basti
 
Hatte auch schon 2x ein sehr lautes Krackskrackskracks so dass ich furchtbar zusammengezuckt bin und danach war der Ton relativ leise. Nach einem Neustart war mein 20"/2.4 wieder normal laut. Meine Vermutung war dass iTunes (evtl. wegen iWOW) der Verursacher war. Habe seit dem iWOW deaktiviert und irgendwie kaum mehr iTunes gehört - vielleicht ist das Geräusch deswegen nicht mehr aufgetaucht - ist aber alles reine Spekulation meinerseits.
 
Zurück
Oben Unten