Boxee Box oder Mac Mini?

K

kopmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

habe gerade meinen Wohnzimmer-Mini meiner Frau abgetreten.
Jetzt habe ich im Wohnzimmer eine WD TV. Dieses Teil ist gelinde ausgedrückt: Schrott.
Nun kommt die Boxee Box auf den Markt. Die kann schon ziemlich viel und wäre im Vergleich zum Mini ca 500,- Euro günstiger.
Mit dem Mini war ich jedoch als Multimedia-Lösung wirklich sehr zufrieden, zudem es Boxee auch als Software gibt.
Was würdet ihr für's Wohnzimmer holen?
 
was immer am wdtv schrott ist (wohl nur, wenn man auf GUI schnick schnak steht).
gibt es überhaupt schon tests der fertigen boxee box?
was genau sind deine ansprüche?
tolle GUI kriegst du auch bei den tvix geräten wie den xstreamer oder tvix s1...
 
Anstatt ein Haufen Geld auszugeben, solltest Du Dir mal etwas Zeit für Deinen WDTV Player nehmen. Der hat bei vielen schon fast einen Kultstatus.

Mein Tipp, leg Dir ein NAS zu und ordne Deine Mediafiles sinnvoll. Es gibt im Netz viele Seiten, wie Du das funktionelle GUI aufpeppen kannst.

Die Boxee Box kommt für mich schon nicht in Frage, weil sie einfach billig aussieht.
Macht sich einfach nicht gut, neben meiner High End Anlage.
 
was immer am wdtv schrott ist (wohl nur, wenn man auf GUI schnick schnak steht).
gibt es überhaupt schon tests der fertigen boxee box?
was genau sind deine ansprüche?
tolle GUI kriegst du auch bei den tvix geräten wie den xstreamer oder tvix s1...
Meine Ansprüche sind sehr hoch. GUI auf der WD..yo..mag ein Thema sein, ich hab die Alternative-Firmware drauf...wie immer du auf dieses Thema kommst.
Aber wie hier oder in anderen Foren: Es wird am Thema vorbei geantwortet. Vor allem, um die eigene Beitragszahl in die Höhe zu schrauben.
 
Anstatt ein Haufen Geld auszugeben, solltest Du Dir mal etwas Zeit für Deinen WDTV Player nehmen. Der hat bei vielen schon fast einen Kultstatus.
Mein Tipp, leg Dir ein NAS zu und ordne Deine Mediafiles sinnvoll. Es gibt im Netz viele Seiten, wie Du das funktionelle GUI aufpeppen kannst.
NAS liegt schon ewig im Keller und wird fleißig benutzt.
Ich habe noch nie einen Netzwerkplayer wie den WD gesehen, der so wenig drauf hat und Netzwerkverbindungen zum Teil erst nach einem Reboot findet.
 
Ich hab seit über einem Jahr einen Mini im Einsatz, gerade durch den 2010er abgelöst, weil der 2007er Probleme mit 1080p hatte. Darauf hab ich sowohl Boxee als auch Plex ausprobiert, bin jetzt aber bei Plex hängengeblieben. Bin sehr zufrieden, für mich kam aber z.B. WD TV aus anderen Gründen nicht in Frage, ich möchte mich im Mediacenter nicht durch Ordner und Dateien wühlen und finde die Darstellung und Sortierung sowohl bei Boxee als auch bei Plex anhand der Metadaten deutlich besser.
 
Meine Ansprüche sind sehr hoch. GUI auf der WD..yo..mag ein Thema sein, ich hab die Alternative-Firmware drauf...wie immer du auf dieses Thema kommst.
Aber wie hier oder in anderen Foren: Es wird am Thema vorbei geantwortet. Vor allem, um die eigene Beitragszahl in die Höhe zu schrauben.

ah ja, ich frag dich was genau du für ansprüche an einen player hast, damit du mal genau definierst was genau du haben willst (kein player ist perfekt, die haben alle ihre schwachstellen und ich habe schon einige ausprobiert) und das ist am thema vorbei, um die beitragszahl zu erhöhen... nee, is klar...
wer lesen kann, ist klar im vorteil...
 
Wo sagte ich, dass ich einen Player suche? Ich suche eine Multimedia-Lösung und möchte zwischen Boxee Box und Mac Mini wählen. Nichts anderes kommt in Frage.
 
dann nimm die boxee box, der neue mini ist einfach zu teuer, nur um den als mediaplayer einzusetzen...
bloss wenn du dvds gucken willst, hat der mini einen vorteil, aber zumeist hat man ja noch einen dvd player...
die fernbedienung scheint am boxee auch besser zu sein.
 
Die Boxee Box ist vorgestern bei mir eingetroffen und ich bin enttäuscht !!

Das Teil ist leider zu sehr auf den US Markt getrimmt - mal abgesehen das ich vor dem Update noch eine deutsche Oberfläche hatte - nach dem Update nicht mal mehr eine Auswahl.

Die Filme werden fast alle nicht erkannt, da die Box nur englische Titel sucht.

Auch bei der Wiedergabe von Filmen wird erst einmal Grundsätzlich der englische Ton gewählt, den deutschen muss ich umständlich auswählen, das bei jedem Film - eine Voreinstellung ist nicht möglich.

Denke das es dort noch viel Entwicklungsarbeit geben muss - aber erst einmal auf den deutschen Markt hauen, auch wenn die Box noch nicht dafür vorgesehen ist :eek:
 
Zurück
Oben Unten