bottomcase aussage apple mitarbeiter

S

starprincess

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich habe heute mit apple telefoniert, weil mein bottomcase auch die typischen bekannten haarrisse aufweist. apple tauscht ja bekanntlich nur das topcase. in den usa wird das bottomcase ja auch auf kulanz getauscht. aussage des mitarbeiters war, dass sich beim topcase mehr leute an apple gewand haben und in den usa sich viele wegen des bottomcase beschwert haben. deshalb würde es da auch ausgetauscht werden. in deutschland lesen die meisten in foren, dass apple das bottomcase nicht wechselt und versuchen es dann gar nicht. wenn sich mehr leute wegen dem bottomcase an apple wenden, ist die chance groß, dass es wie in den usa ebenfalls auf kulanz gewechselt wird.

also alle die ein problem mit haarrissen haben... fleißig bei apple anrufen...
 
aha und dafür wird sich auch direkt angemeldet... hm...

bottomcase von was ?
dem steckernetzeil ?
 
das bottom case vom gerät an sich. und klar ich finde das ist eine info die schon interessant ist und vielleicht irgendwann etwas ändert. in den usa wurde das ja auch schon durchgesetzt und die geräte sind ja bekanntlich die gleichen mit den gleichen fehlern. und o-ton des mitarbeiters am telefon war, dass sich in deutschland quasi noch nicht genügend beschwert haben, sondern sich mehr in foren austauschen. und das problem mit dem bottomcase haben ja auch sehr viele und bei einem solchen premium hersteller erwartet man ja qualität. allerdings hat er auch gesagt, dass es bei dem neuen macbook verbessert wurde u das problem da nicht mehr bestehen würde. aber ich kaufe mir ja nicht ein neues macbook, wenn meines noch bestens technisch noch bestens funktioniert
 
naja was heisst hier (bei dir) "neues" / "altes" Macbook ?

Wenn du schon einen Aufruf startest solltest du dies auch ein wenig Konkretisieren.

So werden sich alle Leute melden, die genau NICHT dein Macbook samt Fehler haben und du hast wieder nichts gekonnt.

Außerdem ist es meines Erachtens auch eher unerheblich für dein Problem. Denn wenn DEIN Book einen Fehleer hat,der so auch betitelt wurde (ob in USA oder sonstwo) dann ist es ein Fehler und dann wäre es mir so ziemlich egal ob sich hier in DE jemand deswegen gemeldet hat oder nicht - ich würde da trotzdem versuchen eine Problemlösung herbei zu führen unabhängig von anderen Leuten.

Oder nicht ?

Oder hast du das schon versucht ?
 
ähm ich glaube du verstehst den topic nicht... viele leute haben bei ihrem weißen macbook haarrisse im gehäuse. das topcase wird auf kulanz gewechselt ohne probleme auch außerhalb der garantie. bei dem unteren teil haben sich quasi noch nicht genügend beschwert und deshalb, obwohl es ein bekanntes problem ist, wird dies noch nicht gemacht. hier hast du beispiele: http://www.macnotes.de/2009/02/26/risse-im-macbook-gehause-immer-noch-ein-haufiges-problem/
und klar hab ich mich schon gekümmert. aber es kann ja anderen helfen, wenn man das hier postet.
 
Wenns jemand stört, wird er sich mit Sicherheit schon an Apple "gewand" (?) haben.
Nur wundert es mich schon auch sehr stark, dass du jetzt erst drauf kommst, dich wegen deinem weissen MacBook von annodazumal zu beschweren...

Sicher, steter Tropfen höhlt den Stein.

Aber du musst das auch mit der Situation in den USA etwas differenzierter sehen.
Da gehts nicht darum, dass sich hier genügend Kunden beschwert hätten, sondern darum dass Verbraucherschützer da auf Grund der rechtlich etwas anderen Lage schneller mit Anwälten bei der Sache sind als es eben hier der Fall ist.

Kulanz kannst du nicht erzwingen, und du hast auch kein Anrecht darauf.
Das solltest du bei deiner Aktion mal nicht ganz aus den Augen verlieren.

Wenn du in der Lage bist, dem Hersteller einen Produktionsfehler nachzuweisen, dann mach das.

Ach... und zu deinem Link...

Hier geht es doch offensichtlich um das Topcase, welches ja bis heute immer noch anstandslos getauscht wird.

Von einer Häufung von Beschädigungen der äusseren Hülle wird nichts berichtet, genauso wenig von "unterdrückten" Usern die sich nur noch nicht genug beschwert haben.

Pass auf dein MB einfach auf, dann hast du auch länger was davon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe doch lediglich geschrieben was mir der mitarbeiter am telefon gesagt hat. und das es beim topcase mit der kulanz genauso gelaufen ist. mehr nicht. und viele leute lesen eben auch nur in foren was andere für ergebnisse erzielt haben und wenn einige schreiben, dass sie beim bottomcase nichts erreicht haben gibt es wieder eine menge anderer die es dann gar nicht erst nachfragen. und das ist eben nur, was mir der herr am telefon mitgeteilt hat. mehr nicht.
und ich habe auch nie von erzwingen gesprochen oder ähnlichem... es geht lediglich darum, dass die leute die ein solches problem haben sich auch an apple wenden sollen und es nicht unterlassen sollten weil es bei anderen nicht geklappt hat. jetzt verstanden?

wer lesen kann ist klar im vorteil... da geht es auch ums topcase und es war einfach nur ein beispiel. und da steht auch, dass das topcase auf kulanz gewechselt wird und ich habe nie etwas anderes geschrieben. und mal abgesehen davon, dass ich mehr als vorsichtig mit dem gerät bin und es die meiste zeit nur zu hause auf dem schreibtisch steht. ich weiß schon wie man mit gegenständen umgeht. aber danke für den hinweis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, der Theadstarter bzw. die Threadstarterin sollte, bevor sie hier postet, ihre Gedanken ordnen. Erst im 6. Beitrag wird erwähnt, um welches Gerät es sich überhaupt handelt. Sowas muss echt nicht sein. Und dann gleich schnippisch werden? Wer lesen kann ist klar im Vorteil? Wer sich richtig artikulieren erst recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten