bottom-line mit css

  1. maceis

    maceis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    hallo zusammen,

    ich hab hier ein kleines Problem mit CCS.
    Wahrscheinlich seh ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich möchte folgendes Ziel erreichen:
    Im unteren Bereich meiner Seiten soll eine Zeile mit Counter, logos und etvt. noch anderem Schnickschnak angezeigt werden.
    Dafür habe ich in im Sylesheet eine Regel erstellt:

    #bottom{
    position:fixed;
    bottom:10px;
    }

    Nun habe ich im Seitenteil einen Identifier (#text), der mit position:relative positioniert ist.
    Das Problem besteht darin, dass der text-Bereich den bottom-Bereich unschön überlagert.
    Ich hätte halt gerne, dass dir bottom-Zeile für sich stehen bleibt, un der text-Bereich mit einen bestimmten Abstand darüber aufhört und gescrollt werden kann.

    Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und auch auf den einschlägigen Webseiten bin ich nicht fündig geworden.
    Wäre daher über einen Vorschlag oder link sehr dankbar.
     
    maceis, 06.05.2004
Die Seite wird geladen...