Boston Dynamics Big Dog

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Hi,

der vierbeinige roboter "Big Dog" von Boston Dynamics ist ein Transportroboter, dessen Entwicklung unter der Schirmherrschaft des US-Verteidigungsministerium :)rolleyes:) steht/stand. Er ist 70cm hoch, 1m lang und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h. Er kann lasten von 150 kg transportieren und Steigungen von 35 ° in höchst schwierigem Gelände bezwingen. Sehr faszinierend, was die da gebaut haben, nur finde ich es schade, dass es wieder fürs Militär sein muss. Denkt nur mal an die Einstzmöglichkeiten in der zivilen Welt.

http://www.bostondynamics.com/content/sec.php?section=BigDog

bei youtube gibts noch mehr Videos.

Gruß,

Lukas
 
:alt:

suchfunktion?

lukas, gerade DU solltest es doch wissen... es gibt in der bar immer einen, der vor dir da war ;)
 
Zurück
Oben Unten