Bose Wave 1 / 2 vs. Tivoli Music Station

N

No.Time

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
806
Reaktionspunkte
10
Meine Mutter möchte zu Weihnachten gerne "so ein Bose Dings" haben.

Wir haben schon ein paar Sounddocks in der Familie und soetwas meint sie wohl, da sie aber keinen iPod hat (noch nicht?!) kommt wohl eher das Wave in Frage.

Sie wird das Gerät (das eben kompakt und ohne Kabel sein sollte) auf Partys einsetzen wollen aber auch wenn sie einfach ein wenig Musik haben möchte.

Befeuert wird das ganze mit CDs, Radio oder eben heute iPods.

Leider werde ich selbst mit Google nicht so richtig schlau, welches Gerät das optimale für meine Mutter ist: Bose Wave 1, 2 oder das Tivoli Music System.

Zum einen scheint es ein Wenig ein Glaubenskrieg zwischen Bose und dem Rest zu geben, zum anderen habe ich hier einen Test von dem Tivoli gefunden, der entgegen der meisten anderen Stimmen das Gerät ziemlich alt aussehen lässt.

Jetzt vertraue ich auf den MU Sachverstand in allen Lebenslagen und Fachbereichen :)
 
BOSE = Buy other sound equipment

Bose hat mit Hifi-Klang nichts zu tun. Wer den Bose-Sound mag und bereit ist die vollkommen überhöhten Preise dafür zu zahlen, soll den Kram kaufen.

Das gleiche gilt für das Tivoli. Der von Dir verlinkte Test resümiert: "Although, we have to conclude that this not a true hi-fi system"...
 
Ganz ehrlich - ich bin jetzt genau so schlau wie vorher.

Ich bin mit dem Klang meines Sounddocks zufrieden - meine Mutter auch.

Aber das Wave konnte ich leider noch nicht testen, genausowenig wie das Tivoli.

Möchtest du sagen, wenn ich mit dem Sounddock zufrieden bin, dann tuts mir das kleine Wave auch? Oder sagst du das ist eh beides mist, kauf dir was anderes? Wenn zweiteres, was anderes?
Ich weiß schon, dass klein, kompakt und super Klang sich ausschließen, aber es liegt hier nunmal der Fokus auf klein, kompakt, schick bei dennoch gutem Klang. Es soll definitiv kein Alternativprodukt zu einem schönen Stereosystem sein, sondern eben eine kleine unauffällige Quelle für schöne Musik.
 
Unter dem Aspekt "guter Hifi-Klang" ist das alles überteuerter Mist. Unter dem Aspekt "schön anzusehen, macht Krach und der Preis ist egal" ist es o.k.

Habe gerade mal die Preise angeschaut. 700 bzw. 1100€ für die Bose-Wave Geräte. Die verbaute Technik ist das nicht Wert, hier wird nur Design, Markenname und Marketing bezahlt...
 
Wie bei Apple ;-)
 
Von Onkyo gibt es sowas ähnliches wie das Bose Wave:

http://www.amazon.de/Onkyo-CBX-100-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196601042&sr=1-1

Als Zubehör gibts auch ein iPod Dock. Dann kann man den iPod über die normale Fernbedienung ansteuern.

Vor einem Jahr wollte ich mir auch das Bose Wave kaufen wollen. Hab es aber doch gelassen, da es einfach zu teuer für die Leistung ist. Und so berauschend ist der Klang auch nicht. Sogar meine JBL Control I Lautsprecher zusammen mit dem kleinen Pioneer Verstärker hatten einen besseren Klang.

MfG Imm
 
Wenn die Unterschiede also nur graduell sind, werde ich wohl zum Bose tendieren, da meine Mutter davon einfach so begeistert war, als sie mal bei ner Freundin gesehen hat.

Meint ihr MediMarkt hat das? Hat denn hier niemand selbst ein Wave und kann darüber berichten? Gerade der unterschied von Wave 1 zu 2 würde mich brennend interessieren! Ich tendiere nämlich eher zum günstigeren, würde aber gerne wissen, was ich da verpasse.
 
Das wave gibt es neu nur von Bose direkt (soweit ich weiss)
 
oh... das wäre natürlich nich so praktisch. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal dieses 30 Tage kostenlos testen nutzen. . .
 
Zurück
Oben Unten