Bootreihenfolge ändern

Benjamin Breeg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
moin zusammen,
hab seid nov ein macbook und wollte diese woche mal bootcamp ausprobieren. war scheinbar nicht meine beste idee. nachdem die win installation aufgehängt war hatte ich erstmal damit zu kämpfen überhaupt wieder starten zu können.

nachdem ich wieder gestartet hatte hab ich dann die win partition wieder geplättet und will nur noch osx benutzen. wenn ich allerdings jetzt das system starte bekomme ich einen schwarzen bidschirm mit der meldung kein mediasystem gefunden. drücke ich die alt taste beim starten kann ich osx auswählen und läuft auch einwandfrei.

nu meine frage. wie bringe ich meinem mbk bei automatisch wieder die mac (und auch einzige) partition zu booten. die andere partiton kann er ja nich finden, ist ja gelöscht.
 
Geht das nicht unter OSX in den Systemeinstellungen-Startvolume?
der eMac_man
 
Systemeinstellungen - Startvolume, das angebotene 10.5 Volume auswählen - Neustarten.
 
In Systemeinstellungen/Startvolumen...

Ohh Mann!!! der Lezte...:faint:
 
sowas verrät einem übrigens auch die ANLEITUNG zu boot camp.
 
RTFM-Leser kommen doch vom Coolnessfaktor her direkt vor den Vorwärtseinparkern...
 
also zum einen bin ich umsteiger von kleinweich fenster zu nem richtigen system und hab da ab und zu noch stockungen. hab das mit dem startvolume schon ausprobiert gehabt. aber erst als ich über das systemmenü nen reboot gemacht hab läufts wieder.
also geht wieder. aber vielen dank für die schnelle gute hilfe. echt klasse so leuts in nem forum zu haben.

save the world rock the planet
 
Zurück
Oben Unten