Bootprobleme nach Sturz

M

macmemac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser-Comunity,



mein MacBook Pro 13'' Retina (Late 2013) ist mir vor ein paar Tagen aus etwa 50cm Höhe heruntergefallen. Seitdem lässt es sich nicht mehr booten. Beim Starten ertönt der Startton, danach erscheint aber nur ein dunkler leerer Bildschirm. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert weiterhin und auch die LED de Caps Lock funktioniert bei Betätigung. Die Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht anschalten.



Ich habe bereits versucht das MacBook via HDMI an einen Fernseher als externen Monitor anzuschließen, dieser zeigte jedoch an, dass "kein Signal" verfügbar sei. Muss man am MacBook irgendetwas einstellen, um einen externen Monitor zu verwenden?



Ich habe weiters einige wichtige (v.a. Fotos) auf dem MacBook, welche ich gerne im Falle einer Reparatur retten würde. Wie könnte dieses Vorhaben gelingen?



Schon einmal vielen Dank im Vorraus.



Liebe Grüße
 
Willkommen im MU :)

Deinen Schilderungen nach, schätze ich mal, dass die Hauptplatine (LB ) etwas abbekommen hat, das wäre ein wirtschaftlicher Totalchaden,
zu deinen Daten, normal hat man bei wichtigen Daten ein Backup )
wenn Du glück hast, hat die HD/SSD was immer da verbaut ist, nichts abbekommen und man könnte diese in ein
ext Gehäuse packen und die Daten auf einen anderen Mac kopieren,aber auch NUR, wenn die HD KEINEN Schaden abbekommen hat,,
Viel Glück bei der Reperatuer
 
Im MacBook Pro Retina late 2013 ist eine SSD verbaut. Vermute stark dass die SSD beim Sturz nichts abbekommen hat. Dieses Teil ist eigentlich relativ klein und unempfindlich gegenüber Erschütterungen.

Das MacBook ist vermutlich nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren.
Du müsstest die SSD ausbauen und anschließend in ein externes Gehäuse einbauen um die Daten zu retten.

Da die verwendete SSD ein spezielles Format hat gibt es nur ein externes Gehäuse welches passt:
OWC Envoy Pro Gerät USB 3.0 portabel für: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zurück
Oben Unten