macOS High Sierra Bootpasswort durch neuen Benutzer?

petjek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
15
Hi,
ich habe für meine Freundin einen neuen User auf meinem Macbook angelegt. Seit dem ist anscheinend ihr Passwort als Bootpasswort hinterlegt. Bis dahin war das das Passwort meines iCloud-Accounts bzw. auch der dazu gehörige User.
Nach dem Booten ist dann auch sofort ihr User angemeldet, eine Auswahlmöglichkeit wird nicht angeboten. Ich habe das erst festgestellt, als ich über die Wiederherstellung gegangen bin und dann neu starten wollte. Da wurde ich darauf hingewiesen, dass die SSD verschlüsselt ist und ein Passwort erforderlich ist. Hat eine Weile gedauert, bis mir der Verdacht kam und ich meine Freundin ihr Passwort eingeben ließ.
Kann man das irgendwie wieder ändern?
LG
 
Systemeinstellungen | Sicherheit | Automatische Anmeldung deaktivieren (Häkchen setzen)
Bildschirmfoto 2018-02-08 um 15.12.24.png
 
Zurück
Oben Unten