bootmanager reFit deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von schoko, 22.07.2006.

  1. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich das machen? die installation war ja nicht unbedingt einfach und ich will mir da nix kaputt machen und die offizielle hp bietet dazu nur 3 Zeilen die ich ncih verstehe.

    Weiß jemand mehr? Mich spricht der boot manager einfach nicht an.

    gruß
     
  2. moeeeep

    moeeeep MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Starte OSX
    Geh in die Einstellungen, dann auf Startvolume und wähle dort OSX Partition aus.
    Schon ist das Teil deinstalliert (ich hoffe, ich hab den richtigen Weg).

    Refit ist schwer zu installieren??? Ich fand das angenehm leicht :D, eigentlich erfrischend, wenn man Refit mit anderen Bootmanager vergleicht (zb LILO).
     
  3. kliteuser

    kliteuser MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    ach ja??? Wie ist dann der BootCamp loader wieder da'?? das kann ich fast nicht glauben!! Ist der BootCamp loader aktiv wenn man OSX als start partition ausgeht?
    Bei mir ists so: Ich hab Vista, OS X und hoffentlich bald Ubuntu. Ich werde rEFIt installieren. Die install ist ja ganz leicht. Aber auf der rEFIt page steht:

    so und jetzt was soll das mit deiner anleitung zu tun haben??

    Wo ist dieser Efi ordner und der rEFItBlesser??? ich habs zwar noch net, aber ich möchte mich als 1. informieren bevor ich etwas installe was ich dann bereue.

    greetzn

    ToRRNeT
     
  4. rm -r *

    rm -r * MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    156
    Was ist denn der Bootcamp-Loader ?

    Meinst Du das, was man zu sehen bekommmt, wenn man beim Starten "apfel + alt" drückt ?
     
  5. kliteuser

    kliteuser MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    ooh sory...hab doch gedacht bootcamp loader gibts net...jop das meine ich...also nur alt...bei mir

    greetzn

    kliteuser
     
  6. rm -r *

    rm -r * MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    156
    Ach ja, Stimmt.
    Das war nur alt.

    Da ich schon lange rEFIt benutze habe ich die Tastenkombination
    lange nicht mehr gebraucht. ;-)
     
  7. kliteuser

    kliteuser MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    aber eben: zurück zu meiner frage: (ich hab rEFIt noch gar net nur vorinforamtion) wie deinstalliere ich es wenn ich es dann habe??
    greetzn
    Kliteuser
     
  8. rm -r *

    rm -r * MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    156
    Ich denk wie es oben geschrieben steht.
    Einfach den Ordner "/Library/StartupItems/rEFItBlesser" umbenennen, oder löschen.

    Du hattest ja selber den entsprechenden Text hier reingepastet. ;-)
     
  9. kliteuser

    kliteuser MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    jaaaaa....das ist mir auch klar
    aber woo ist der ordner??? ich hab keine ahnung von osx und will mich auch nicht damit auseinander setzten. hab so oder so die nase von apple gestrichen voll.
    Und ist dann der normale osx bootloader wieder da..mannn

    greetzn

    KLiteUser
     
  10. rm -r *

    rm -r * MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    156
    Der Pfad steht doch da ?!!!
    Sorry, aber vorkauen, können wir Dir hier auch nicht alles.

    Den Finder zu öffnen und Dich in das oben genannte Verzeichniss reinzuklicken dürfte doch hinzubekommen sein, oder ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen