Benutzerdefinierte Suche

Bootmanager -> Icons ändern!

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Hallo!

    Ich habe es nun geschaft, das Icon der Mac-HD im Bootmanager zu ändern. Sehr gerne würde ich auch jenes der Win-HD ändern! Doch ich bekomme es nicht hin! Wenn ich in OSX via Apfel-i das Icon der Win-HD ändere, wird es zwar in OSX so angezeigt, doch im Bootmanager kommt wieder diese graue HD! Wer weiss, wie das geht? Wer kann mir helfen?

    Besten Dank!
     
    Czajatsch, 07.08.2006
  2. schlauebohne

    schlauebohneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    3
    Wie kann ich denn das Icon von meinen festplatten überhaupt ändern?
     
    schlauebohne, 26.10.2006
  3. andyxor

    andyxorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    auf´s icon des neuen icons einmal klicken - dann "apfel +i" drücken (oder rechts Klick "informationen")

    nun siehst du ganz oben links das icon in "klein" - da drauf klicken - "apfel + c" drücken.

    auf platten gehen wo´s neue icon hin soll - wieder "apfel + i" - das kleine icon oben rechts anklicken - jetzt "apfel + v" drücken -

    fertig :)

    andy
     
    andyxor, 01.11.2006
  4. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Da ich so ein GUI-Freak bin würde mich das auch mal interessieren!
    Wenn ich mal in Windows boote, wegen Webpage-Kontrollen ist immer meine schön personalisierte Macintosh HD zusehen und die Untitled Windows Partition, die einfach kein angefügtes Icon annehmen will.

    Ich habe es mit Copy & Paste probiert und mit CandyBar; beides erfolglos.

    :kopfkratz:
     
    Anaki, 01.11.2006
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Wenn die Windows-Partition NTFS formatier ist, geht das natürlich auch nicht. Da haste unter OS X ja keine Schreibrechte.
    Den Namen änderst Du aber einfach unter Windows.

    Wie das Icon zu ändern ist, findet man eigentlich mit der Suchfunktion raus. Mal eben so ist das aber nicht gemacht.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 01.11.2006
  6. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    sucht mal ne "rEFIt"
     
    Cadel, 01.11.2006
  7. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    so habe ich die angelegenheit noch gar nicht gesehen, danke für den tipp!
     
    Anaki, 01.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bootmanager Icons ändern
  1. Xilence
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    407
    Thunderbirds
    19.06.2014
  2. DD13
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.133
  3. NeoMac666
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    482
    NeoMac666
    09.02.2010
  4. pcdog
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.002
    RAMMSTEIN
    21.08.2007
  5. criminis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.684