Bootmanager erkennt USB Stick nicht

paulsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Nachdem ich bei meinem Macbook Pro 13" 2010 die SSD und RAM ausgetauscht habe wollte ich den Computer über einen USB Stick wiederherstellen.

Auf den Stick habe ich davor mit DiskMaker X OS Sierra gespielt.

Nachdem ich dann den Computer mit gedrückter Alt Taste eingeschaltet habe, erschien dort nicht der angeschlossene USB Stick (sondern nur die Internet Recovery Option).

PRAM habe ich zurückgesetzt und den USB Stick sowohl an beiden Ports als auch über einen mit externem strom betriebenen Multi Port angesteckt - hat leider noch nichts geholfen...

Was könnte ich noch machen um das hinzubekommen?

Über Hilfe würde ich mich super freuen!!
Danke und Vg paulsch
 
Hi
klemm die alte Platte mal extern an und starte und stell dann in Systemeinstellungen > Startvolume
den Bootstick als Startvolume ein

Gruß yew
 
Hallo,

das hatte ich die Tage auch mit einem 64GB Stick. Habe dann einfach eine 8GB Partition auf dem Stick erstellt und im DiskMaker diese Partition zum Erstellen des Installationsmediums angegeben. Hat danach funktioniert. Vorher Stick als Extended (Journaled) und GUID Partitionstabelle formatieren und die Partition, die erstellt wird auf 8GB verkleinern.

Gruß
Mathias
 
Hallo,

das Problem hat sich glücklicherweise erledigt.
Habe zuerst die mit dem Fesplattendienstprogramm die SSD formatiert und konnte dann OS X Sierra mit dem Recovery Manager installiere.

Thread kann also zu - danke trotzdem für die Hilfe!

-paulsch
 
Zurück
Oben Unten