Bootloader wieder auf Mac OS zurücksetzen

rkoepke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hatte auf meinem iMac ( 10.5.8 ) eine Windows Partition, die ich nach großem Frust mit dem Festplatten Dienstprogramm gelöscht habe. Jetzt komme ich nach dem einschalten immer noch zu den letzten Überreste von Windows. " Kein System oder CD gefunden " press any Key...
Wenn ich die Auswahltaste beim Start drücke, kann ich das Mac Volume auswählen und auch starten. Ein Windows volume gibt es aber nicht mehr.
Hat jemand einen Tip, was ich da machen kann?

Grüße rkoepke
 
danke für die schnelle Antwort. Leider ist diese Option grau, also nicht highlighted. Ich habe im Festplatten Dienstprogramm schon rumgewurstelt, aber nichts gefunden. Es gibt ja auch nur noch das Mac Volume. Ihc werde mal weiter versuchen.
Grüße rkopeke
 
Hä?
Musst doch nur das Schloss öffnen, das OSX Volume anwählen und auf Neustart klicken... :noplan:
 
Bootcamp-Partitionen löscht man auch mit dem Bootcamp-Assistenten und nicht mit dem Festplatendienstprogramm, so wie es auch im PDF-Handbuch steht, das man zur Einführung lesen soll.:)
So hast Du immer noch den MBR, der nicht entfernt wurde.
 
Schlaumeier

Das ist mir jetzt auch klar. Hast du einen Tip, oder noch mehr so gute Ratschläge?

Grüße rkoepke
 
Zurück
Oben Unten