Bootfähiges Backup erstellen mit Windows PC

  1. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    43
    Hi,

    ich habe erstmal die Suchfunktion benutzt, jedoch hab ich nicht das gefunden was ich brauche.

    Folgende Ausgangssituation:

    Habe ein macbook was bald zur reparatur geschickt wird und einen Windows PC mit genug freiem Speicherplatz.

    Jetzt möchte ich die beiden Rechner verbinden (Firewire.. oder geht auch LAN?) und mir von der kompletten HDD des Macbook ein Image erstellen welches ich im nachhinein wieder vom Windows PC aufs Macbook übertragen möchte.

    Dafür muss man das ja irgendwie in einem Firewiremodus starten lassen oder so.


    Hab hier das Prog Superduper.. lässt sich das damit anstellen?

    Wie gesagt: HDD des Macbooks als eine einzelne Image File auf die HDD des Windows PCs und dann später wieder vom Windows PC auf die Macbook HDD als lauffähiges Betriebssystem.


    Ich danke euch!!

    mfg und schönes Wochenende
    André
     
    noreason4nothin, 30.09.2006
  2. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Wenn Du am PC Windows XP hast, kannst Du über Firewire eine Netzwerkverbindung machen. Das ist meist schneller als das normale Ethernet. Musst nur die Firewire Schnittstelle als Netzwerkkarte bei beiden hinzufügen. Geht aber glaube ich nur unter XP.
     
    ThaHammer, 01.10.2006
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Das mit dem Firewire Tragetmodus kannst Du vergessen, da der PC mit dem Filesystem (HFS+) vom Mac nichts anfangen kann. Das Image kannst Du dir zwar über Netzwerk auf den PC ziehen, aber beim Zurückspielen sehe ich Probleme.
     
    sir.hacks.alot, 01.10.2006
  4. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    43
    Okay, danke schonmal... wie könnte ich das denn dann am besten anstellen?
     
    noreason4nothin, 01.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bootfähiges Backup erstellen
  1. Sternenwanderer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    399
  2. Lior
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.189
    bernie313
    18.05.2012
  3. PL44
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    4.947
    WilderWatz
    21.03.2013
  4. buzzy79
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.365
    Hackmac
    24.11.2004
  5. WBM
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.419
    monaco dave
    10.04.2006