Bootfähiges Backup auf externer HDD

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Lukas the brain, 23.09.2006.

  1. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    31
    Hi,
    ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemadn helfen kann.
    Also, meine Idee:
    Ich möchte ein Backup meines Betreibsprogrammes auf einer externen Hdd machen. Allerdings möchte ich nciht alles Backupen sonder nur manche Sachen (Ichat Kontaktliste etc.), da meine Platte nur 10 GB groß ist.

    wenn ich dann das Backup auf meiner Festplatte habe, möchte ich gerne von ihr booten wie, mit der System CD (noch ne Frage, was steht denn auf der CD drauf, ich glaub ich hab meine nimmer).

    Ist das so möglich wie ich es mir vorstelle???

    Und wenn ja, wie???

    Hoffe auf eure Hilfe,

    Gruß Lukas
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    Die CD sollte die CD 1 sein (wenn ich mich da mal jetzt nicht irre).

    Von der kannst du starten, dann anschließend mit dem Festplattendienstprogramm eine startfähiges Image auf der Festplatte machen. Ob allerdings 10 GB ausreichen kann ich nicht beurteilen.
     
  3. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    31
    Thx, meinst du die CD:
    Powerbook g4
    Mac OS X Install DISC 1??

    Wie macht man ein startfähiges Image??? Ist das ein normales Image ???
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen