Bootfähiges Backup au einen NFS Server?

icedre

icedre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
Hi,

mit welchem Tool kann ich ein komplettes, bootfähiges Backup meiner Festplatte (evtl. mit Kompression) machen, welches direkt auf einem im Finder eingebundenem NFS Verzeichnis gespeichert wird (hab keine ext. Platte)? - Mit den üblichen Tools, wie Superduper oder CCC geht das leider nicht...
Vielen Dank.
 
Das wird so nicht gehen, da auf einem NFS-Laufwerk der Bootsektor nicht korrekt geschrieben werden kann. Das funktioniert eben nur mit einer externen Platte.
 
mmhhh...
schde... ich hab gedacht, dass ich da vielleicht so ein Disk Image als einzige Datei erstellen kann...
Was hab ich denn sonst noch für Alternativen auf einer Server Freigabe mein System komplett zu sichern...
Danke!
 
Image ja, das geht. Aber nicht aus einem laufenden System heraus. Ich weiß auch nicht was es da für Tools gibt. Müsste so etwas wie Norton Ghost sein. Vieleicht kann ja jemand anderes helfen?
 
Du könntest es mit dem Netzwerk-Image-Dienstprogramm aus den Server Tools erstellen.
Die Server-Tools müssten sich von der Apple-Website auch so herunterladen lassen.
 
Natürlich kannst du ein bootbares System auf einem Image sichern. Nur wird dir das nicht viel bringen, d. h. du wirst so nicht davon starten können. Erst der Umweg über eine externe Platte oder Netboot/Netrestore (unverhältnismäßiger Aufwand) würde für dich Sinn ergeben.
Als normales Backup spricht nichts gegen ein Image.

Edit:
Schau dir einmal Netrestore an.
 
Zurück
Oben Unten