Bootfähiger Mac OS X USBStick – wieder löschen?!?

qny

qny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Spitzen Sache, so ein bootfähiger USB-Stick. Einen solchen habe ich mir von Mac OS 10.7 gemacht. Nur so zur Sicherheit und so... :rolleyes:
Jetzt habe ich aber irgendwie mittlerweile ein moderneres System und brauche den Stick nicht mehr. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wie soll ich den Stick wieder löschen? Weder mit dem Finder noch mit dem Festplattendienstprogramm bekomme ich den Stick leer. Wenn ich die Dateien mit dem Finder auf den Papierkorb ziehe, passiert immer ein »unbekannter Fehler (-50)«. Beim Löschen mit dem Festplattendienstprogramm tritt immer der Fehler auf, dass das Medium nicht deaktiviert werden kann.

Wie bekomme ich den Stick formatiert?
 
Reiter Partitionieren, eine Partition einstellen, anwenden.
 
Danke für die schnelle Antwort, doch auch hier kann das Medium nicht deaktiviert werden...
 
doofe Frage: Du hast den Mac aber nicht von dem Stick gebootet? :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Gut, man muss alles ausschließen... :p Wie gesagt: Der Stick enthält ein bootfähiges 10.7. Auf meinem Rechner läuft 10.9. DEFINITIV nicht vom Stick gebootet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
ne aber der Stick wird autom. gemountet, sobald erkannt als OS X Installmedium, ... dismounten... dann plätten
 
Hatte mal n ähnliches Problem und habe ihn dann an nem Windows-Rechner gelöscht und dann wieder am OSX mit Journaled formatiert!
 
Leider lässt er sich nicht auswerfen. Wenn ich ihn »sofort auswerfe«, ist er im Festplattendienstprogramm auch nicht mehr sichtbar. :-/
 
Auswerfen != deaktivieren.
 
Ok, der letzte Tipp hat geholfen: An ner Dose ließ er sich formatieren. Na toll, Apple... :rolleyes::mad::confused:
 
Ok, der letzte Tipp hat geholfen: An ner Dose ließ er sich formatieren. Na toll, Apple... :rolleyes::mad::confused:

Hatte eben das gleiche Problem. Über Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm konnte ich den Stick dann problemlos löschen. Mit 10.9.
 
Zurück
Oben Unten