bootfähigen panther auf partition von externer hdd

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von pcuser, 05.11.2004.

  1. pcuser

    pcuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.02.2004
    hallo!

    ich habe die daten meines rechners auf einer externen festplatte (firewire) gesichert. diese ist in zwei partitionen unterteilt. die daten befinden sich auf der zweiten. auf der ersten möchte ich gerne zur sicherheit ein bootfähiges neu installierten panther installieren.
    kann mit da jemand sagen, wie ich schritt für schritt vorgehen muß um das system auf die erste partition zu bekommen und wie ich mein ibook dann mit dem system auf der externen hdd starte?

    danke!
     
  2. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Carbon Copy Cloner Downloaden, installieren und starten
    OSX-Partion auf die gewünschte Prtition der externen Platte clonen
    fertig

    zum starten:
    in Systemsteuerung die externe Platte als Startvolumen auswählen, dann Neustart

    that's all
     
  3. pcuser

    pcuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.02.2004
    hallo!

    kann ich auch ein neues system auf meine externe platte installieren?
    also ein system ohne nachträglich installierte programme usw.
    kann ich dann auch von der externen platte starten, wenn mein mac die grätsche gemacht hat, ich also nicht mehr in der systemsteuerung einstellen kann, daß ich von der externen platte booten will?

    danke!
     
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    ja

    beim booten die Option-Taste gedrückt halten und anschließend Startvolume auswählen

    W
     
  5. pcuser

    pcuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.02.2004
    und wie mache ich das konkret, wenn ich ein neues system auf meine externe hdd installieren will?
    externe platte anschließen, rechner anmachen und dann?

    danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen