bootfähigen panther auf partition von externer hdd

P

pcuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
17
hallo!

ich habe die daten meines rechners auf einer externen festplatte (firewire) gesichert. diese ist in zwei partitionen unterteilt. die daten befinden sich auf der zweiten. auf der ersten möchte ich gerne zur sicherheit ein bootfähiges neu installierten panther installieren.
kann mit da jemand sagen, wie ich schritt für schritt vorgehen muß um das system auf die erste partition zu bekommen und wie ich mein ibook dann mit dem system auf der externen hdd starte?

danke!
 
Carbon Copy Cloner Downloaden, installieren und starten
OSX-Partion auf die gewünschte Prtition der externen Platte clonen
fertig

zum starten:
in Systemsteuerung die externe Platte als Startvolumen auswählen, dann Neustart

that's all
 
hallo!

kann ich auch ein neues system auf meine externe platte installieren?
also ein system ohne nachträglich installierte programme usw.
kann ich dann auch von der externen platte starten, wenn mein mac die grätsche gemacht hat, ich also nicht mehr in der systemsteuerung einstellen kann, daß ich von der externen platte booten will?

danke!
 
ja

beim booten die Option-Taste gedrückt halten und anschließend Startvolume auswählen

W
 
und wie mache ich das konkret, wenn ich ein neues system auf meine externe hdd installieren will?
externe platte anschließen, rechner anmachen und dann?

danke!
 
Zurück
Oben Unten