Bootfähige externe Festplatte verlangt Passwort, welches es nie gab.

Bekommst du die externe, sofern korrekt formatiert und nach dem GUID-Schema partitioniert (1 Partition, reicht), nicht angeboten, wenn du über die Internet Recovery installieren willst? Ernste Frage, mit den neuen, DVD-losen Systemen habe ich keine Erfahrung, und früher konnte man nach dem Start von der DVD alles als Zeil auswählen, was diesen Kriterien entsprach.

So ganz verstanden habe ich ein Problem aber nicht - wenn das mit dem externen Bildschirm vor der Installation erwartungsgemäß nicht funktioniert, wieso sollte das dann klappen, wenn du zusätzlich eine externe Platte anschließt?
Oder willst du die externe von einem anderen Rechner aus benutzen? Dann könntest du vielleicht auch einfach das System von diesem auf die externe klonen.
 
@Schiffversenker

Wenn Tropmete auf diesem Weg installieren möchte, braucht sie nicht in die Internet oder lokale Recovery booten. Der Installer packt das System im laufenden Betrieb auf die externe und wenn dann von der externen Platte gebootet wurde, auf die interne Platte. Das ist schlüssig und funktioniert.

Nur, wenn Du dafür nach einer Anleitung fragst, Tropmete, solltest Du Dich noch ein wenig schlau lesen. Anleitungen gibt es jede Menge.
 
Danke, aber ich verstehe nicht so recht.
Wie bekommt die TE (oder wie bekäme ich, wen's nötig sein sollte) den Installer, wenn sie nicht in die Internet Recovery bootest?
(Mag eine saudumme Frage sein, ich bin halt auf klassische Methoden fixiert, beginnend bei Disketten.)
 
Danke, aber ich verstehe nicht so recht.
Wie bekommt die TE (oder wie bekäme ich, wen's nötig sein sollte) den Installer, wenn sie nicht in die Internet Recovery bootest?
(Mag eine saudumme Frage sein, ich bin halt auf klassische Methoden fixiert, beginnend bei Disketten.)

Also ich hatte das so vor:
1. OS X auf externer Platte installieren und den Installer nochmal laden, falls der nicht schon da ist
2. Von externer Platte booten und OS X auf der internen installieren
3. fertig :)

Hoffe das geht so.
 
Danke, aber ich verstehe nicht so recht.
Wie bekommt die TE (oder wie bekäme ich, wen's nötig sein sollte) den Installer, wenn sie nicht in die Internet Recovery bootest?
(Mag eine saudumme Frage sein, ich bin halt auf klassische Methoden fixiert, beginnend bei Disketten.)

Ein OS X, das man gekauft hat, erscheint unter Einkäufe im AppStore und lässt sich nachladen. Aus dem nachgeladenen Install-Image lässt sich ein startfähiger USB-Stick als Installationsmedium erstellen. Dazu gibt es massenhaft Artikel im Netz, Themen und Beiträge hier.

OS X ab Version 10.6.x kann man über den Apple Store beziehen, 10.6 kommt auf DVD per Post, für 10.7/10.8 bekommt man einen Code für den Download aus dem AppStore, 10.9 und 10.10 sind frei im AppStore verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten