bootfähige CD/DVD

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Die nette Suche brachte mir leider nichts!

Wie erstelle ich von MAC OS X eine bootfähige cd/DVD am besten mit installierten Programmen. z.B. Disk Warrior oder Onyx, also irgendwas zum System reparieren. :confused:
 
Also mir fällt da auf anhieb nur DasBoot ein, mit dem Programm kann man, soweit ich weiß iPods, USB-Sticks und externe HDDs mit Hilfe einer Boot CD ebenfalls bootbar machen und man kann noch zusätzliche Programme und Tools dazu installieren. Disk Warrior wird laut Seite unterstütz.

Allerdings können nur die Intel-Macs von USB booten.

Ich habe DasBoot bisher nie ausprobiert, daher kann ich dir hier auch nicht mehr sagen, wie das so Funktioniert.

Vielleicht gibt es ja noch ne bessere Lösung?!
 
In einer mehr oder weniger bekannten Mac-Zeitschrift war mal eine Rettungs-Boot-CD drin. Das Heft kann man bestimmt noch kaufen...
 
Zurück
Oben Unten