bootfähige CD/DVD

Diskutiere das Thema bootfähige CD/DVD im Forum Mac OS X & macOS

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Die nette Suche brachte mir leider nichts!

    Wie erstelle ich von MAC OS X eine bootfähige cd/DVD am besten mit installierten Programmen. z.B. Disk Warrior oder Onyx, also irgendwas zum System reparieren. :confused:
     
  2. yogii

    yogii Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2005
    Also mir fällt da auf anhieb nur DasBoot ein, mit dem Programm kann man, soweit ich weiß iPods, USB-Sticks und externe HDDs mit Hilfe einer Boot CD ebenfalls bootbar machen und man kann noch zusätzliche Programme und Tools dazu installieren. Disk Warrior wird laut Seite unterstütz.

    Allerdings können nur die Intel-Macs von USB booten.

    Ich habe DasBoot bisher nie ausprobiert, daher kann ich dir hier auch nicht mehr sagen, wie das so Funktioniert.

    Vielleicht gibt es ja noch ne bessere Lösung?!
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    In einer mehr oder weniger bekannten Mac-Zeitschrift war mal eine Rettungs-Boot-CD drin. Das Heft kann man bestimmt noch kaufen...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...