Bootfähige CD/DVD unter für Tiger erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von joestoeb, 10.09.2005.

  1. joestoeb

    joestoeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Hallo,

    ich habe mir jetzt Retrospect online gekauft, und würde mir jetzt gerne eine bootfähige CD/DVD erstellen, mit der ich dann soweit booten könnte, dass ich von meiner Firewire Platte, mit Retrospect die interne Platte im Falle eines Totalcrashs wiederherstellen könnte.

    Wie könnte ich dass bewerkstelligen?

    Ich habe keine Restrospect Installations CD, von der ich booten könnte, die Installations CD in der Box Version soll ja bootfähig sein.

    Retrospect empfiehlt in diesem Fall, Mac OS X ganz normal zu installieren, aber das kann doch eigentlich keine Lösung sein, ich brauche für eine Installation 1-2 Stunden, nur um dann Retrospect wieder installieren zu können, und dann erst, die eigentliche Sicherung aufzuspielen, um die es mir im Grunde genommen nur geht.

    Jörg
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Wieso klonst nicht einfach dein System auf die externe Platte und bootest von dieser wenn dein Rechner mal nicht tut und klonst dann wieder zurück??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen