Bootfähige CD brennen

B

beXed

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe zwar selber keinen Apple (nur einen Windows PC), habe aber keinen Brenner (nur mein Bruder und Vater in ihrem Mac´s).
So nun wollte ich mir eine Bootfähige CD erstellen um mir Damn Small Linux auf meinen PC zu installieren.
Die gedownloadete Datei ist eine .ISO Datei (was auch eigentlich richtig ist oder?).
So nun habe ich aber keine Ahnung wie ich bzw. mein Bruder mit seinem Mac eine Bootfähige (image?)-CD erstellen kann.
Braucht man dafür spezielle Software?
Unter Nero kann man dies ja machen.Aber ich habe Nero nicht für Apple gefunden...

Ich hoffe auf Antworten :).

Lg
Alex

PS:Sorry falls das hier die Falsche Kategorie ist.
 
Die ISO sollte dann bereits bootfähig sein.

mit "drutil burn meinimage.iso" kannst sie dann brennen.
 
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm geht das.
 
ich mach sowas mit toast,ist eigendlich plichtproggi auf dem mac.
ob es auch mit dem festplatten dienstprogramm geht weiss ich nicht,



edit-ich war zu langsam
 
Also mit dem Festplattendienstprogramm gings eigentlich nicht ;).

Und ja ich hab im BIOS alles richtig eingestellt.
Ich guck mir "toast" mal an.

Danke schonmal =).

Lg
Alex
 
Ich habe letztens noch die Ubuntu Live CD mit dem FDP gebrannt und ich bin mir zu 99% sicher das es auch eine .ISO Datei war.
 
herrmueller könnte ja mal eine step by step anleitung schreiben!!
 
tansho schrieb:
ich mach sowas mit toast,ist eigendlich plichtproggi auf dem mac.

Nö. Wozu denn? Kost doch auch Geld..

ob es auch mit dem festplatten dienstprogramm geht weiss ich nicht,

Damit gehts afaik auch. Wobei man "drutil burn .." schneller eingetippt hat, als das FDP gestartet und drin rumgeklickt hat.
 
Also müsste ich nur die .ISO Datei in den Brennordner schieben und das wars?

Lg
Alex

PS:Ich finde keinen Link zu Toast ...

//Edit:
Ist ja doch keine Freeware.
 
@incoming

also vom terminal habe ich keinen blassen
 
beXed schrieb:
Also müsste ich nur die .ISO Datei in den Brennordner schieben und das wars?

Nein. Davon hat auch niemand was gesagt.

PS:Ich finde keinen Link zu Toast ...

//Edit:
Ist ja doch keine Freeware.

Ja, eben. Toast kostet was. Und man brauchts eigentlich nicht. Also entweder mit drutil, oder mit dem Festplatten Dienstprogramm..
 
Nein, Du startest das FDP, ziehst per Drag&Drop das Image in das FDP links unten und wählst es aus und gehst auf brennen. Das war's. Oder gehst sofort auf brennen, wählst das Image aus und bennst es. That's it.
 
tansho schrieb:
@incoming

also vom terminal habe ich keinen blassen

Brauchst ja auch nicht.
Afaik reichts auch, wenn du "drutil burn " eingibst (ohne Return), und dann das ISO File ins Terminal Fenster ziehst. Dann sollte da der volle Pfad stehen.
Nur noch abdrücken und warten.
 
Cool Danke für die Antworten.Werde ich gleich mal ausprobieren :).
Endlich weg von Microsoft wenns klappt.

Lg
Alex
 
*push*
Hat nicht funktioniert.Kann es sein das eine Bootfähige-CD die mit FDP erstellt wurde nicht von normalen Rechnern erkannt werden können ?

Er bootet zwar, aber es kommt nur "BOOT FAILED".

Lg
Alex
 
Es kann sein das Dein Image vielleicht kaputt ist. Das muss normalerweise gehen.
 
Firestarter als Gratis-Brennprogramm ist schon mal nicht schlecht für den Anfang, oder evtl. Dragon Burn , kann fast alles, was Toast auch kann, für einen Bruchteil des Preises.
 
Juhu :).
Es hat doch noch mit dem FDP geklappt.Hab mir DSL (also die Linux-Distri) nochmal gezogen (andere Version) und nun bin ich schon mit DSL online!

Lg
Alex
 
Ja siehste, ist doch prima :D
 
Zurück
Oben Unten