booten von knoppix-cd

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von bumbazz, 09.12.2004.

  1. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2004
    hallo

    ich habe mir das .iso von knoppix runtergeladen und bringe mein os x nicht dazu, von der cd zu booten.

    ich habe zum ersten mal die ganze iso-datei auf cd gebrant... hat nicht funktioniert.

    zum zweiten habe ich die iso-datei geöffnet und den inhalt auf cd gebrant, hat nicht funktioniert.

    beim starten von os x drücke ich "c" um von einer bootable cd zu booten.
    was mache isch falsch?
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Du hast das Image gemounted und dann den Inhalt auf eine CD kopiert? Ne, wäre es nicht besser, wenn du das Image mit 'Image brennen' brutzelst?

    Wenn du alles richtig gebraten hast, einfach nach dem Einschalten des Rechner 'C' gedrückt halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2004
  3. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2004
    ich verwende, dragon burn... habe einfach die iso-datei ausgewählt und gebrannt, nichts spezielles. was soll ich konkret machen ?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.828
    Zustimmungen:
    3.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hast du denn auch ein ppc version gezogen?
    wenn du versuchst eine x86 version zu booten klappt das natürlich nicht...
     
  5. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Gibt es Knoppix auch für Mac?

    Dachte, das läuft nur auf x86er-Rechnern?

    Gruß,

    Raschelsaschi
     
  6. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2004
    solche probleme habe ich auch.

    wenn ich ne cd (JA als image gebrannt) in mein powerbook packe und C beim systemstart drücke, fängt auch das dvd laufwerk an zu röddeln, nur:

    nach einer kurzen ladezeit, bleibt das ding stehn, friert sogar ein!
    aso, und das bild hat nach dem einfrieren nen grafikfehler.
    is schon paar wochen her, aber ich glaube der apfel ist zu sehn, oder?
    auf jeden fall passiert nix mehr und dem apfel or what ever fehlen paar pixel...

    das ganze passierte unter anderem als ich ein Darwin image gebrannt hatte und das starten wollte.

    auf der anderen seite habe ich keine probleme gepresste, bzw. originale dvd mit panther drauf zu booten...

    jemand ne idee??

    grüsse
     
  7. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2004
    ja, habe die ppc version... ich denke ich mache beim brennen etwas falsch
     
  8. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2004

    habe das iso von hier:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/38845
     
  9. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    04.04.2004
    @bumbazz

    o.k., überredet. Hatte davon noch nichts gehört. Ich habe es bisher nur auf der DOSe getestet und war von Knoppix begeistert.
     
  10. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Kenne das Programm leider nicht. Ich benutze Toast, da kann ich unter 'kopieren' einfach 'Image' anwählen und es dann brennen. Hab auch schon funktionierende bootfähige CDs so erzeugt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - booten von knoppix
  1. Pinky69
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    242
  2. Nowack
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    323
  3. Pinky69
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    203
  4. Vocalisto
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    312
  5. joda247
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    796

Diese Seite empfehlen