Booten von IDE-Controller Karte möglich?

hanshan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich nenne einen alten PPC G4 mein eigen. Bekanntlich werden bei den älteren Modellen nur Festplatten bis 120 GB erkannt. Aus eben diesem Grund habe ich eine IDE-Kontrollerkarte eingebaut, an der hängt jetzt eine 160 GB Festplatte, die ich gerne als Bootpartition nutzen möchte.

Weiss jemand, ob das so ohne weiteres funktioniert? Oder wird der Controller möglicherweise gar nicht erkannt, so dass ein Booten über die dort angeschlossene HDD kategorisch ausgeschlossen ist.

Für Hinweise wäre ich Euch dankbar. Habe auch schon gegooglet, konnte aber keine Infos hierzu finden.

Vielen Dank schon mal!
 
Guck dir das mal an :)
 
Oh, vielen Dank! Davon hatte ich noch nicht gehört. Das klingt aber gut und scheint mir die Lösung für mein Problem. :)
 
Zurück
Oben Unten