Booten von externer Platte funktioniert nicht

  1. Mike008

    Mike008 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wenn ich mein system momentan hochfahre bleibt er eine ewigkeit stehen bei "warten auf apple file server", dann bei "anmeldefenster wird gestartet". und das war es dann auch.

    ich hab zum glück mit dem carbon copy cloner eine bootfähige kopie gemacht auf eine externe firewire platte, die noch sehr aktuell ist. (vorher als der rechner noch lief hab ich dieses auch mal geteste in dem ich die firewire platte in der systemeinstellung als startvolumen gewählt habe, und das hat funktioniert)

    dann hab ich wieder das startvolumen auf die mac platte eingestellt und da bleibt er beim booten hängen. also die firewire platte über firewire natürlich an den mac gehängt, und beim starten alt gedrückt, das ich von ihr boote aber leider bootet er nicht von ihr, es kommt nicht mal ein auswahlmenü, sondern er bootet immer von der mac platte die dann bei "anmeldefenster wird gestartet" hängen bleibt.

    was hab ich nun für möglichkeiten ?

    mike
     
    Mike008, 20.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Booten externer Platte
  1. Diver1966
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    240
    WeDoTheRest
    06.12.2016
  2. astorgus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    489
  3. Cornyfree
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    740
  4. iMac2011
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    720
    schlagi1979
    26.08.2013
  5. McFredo
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    6.423
    imario90
    18.04.2011