Booten von externer HD

StreicherC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also:

Habe meine externe HD (LaCie mobile HD 80 GB firewire) mit CCC bootfähig gemacht und dann meine interne geklont. Wenn ich nun mein PB mit ALT hochfahre, erkennt das System meine externe nicht als Bootlaufwerk.

:confused:

Wenn ich aber in den Systemeinstellungen>Startvolume nachschaue, so wird die LaCie erkannt und ich kann einen Neustart von der externen machen.

Sie ist also tatsächlich bootfähig, wird aber beim Hochfahren mit ALT nicht erkannt.

Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch? :confused:
 
sehr komisch. eine richtige idee hab ich dazu nicht, aber evtl. lohnt es, mal bei lacie nach einem fw-update zu schauen.
benutzt du panther, kannst du anstatt des ccc auch das festplattendienstprogramm zum klonen nehmen. das klappt auch problemlos.

bye
sparky

ps.: willkommen bei macuser :)
 
benutzt du panther, kannst du anstatt des ccc auch das festplattendienstprogramm zum klonen nehmen. das klappt auch problemlos.

bye
sparky

ps.: willkommen bei macuser :)[/QUOTE]


Vielen Dank für Deine Antwort. Wie geht das mit dem HD-Dienstprogramm. Ich tät das gerne mal ausprobieren. :(
 
Ich denke nicht das ich Dir weiter helfen kann aber mir geht es ähnlich. ich hab ein G4 1,25 und wenn ich mit alt Boote dann kann ich auch nicht mein OS9 Partition finden, nur über Startvolume.
Ich weiß nicht, aber eventuell hat das was mit denn Jumpern von der Platte zu tun? wegen Master und Slave, ne oder?
Gruß, Nitron
 
StreicherC schrieb:
Also:

Habe meine externe HD (LaCie mobile HD 80 GB firewire) mit CCC bootfähig gemacht und dann meine interne geklont. Wenn ich nun mein PB mit ALT hochfahre, erkennt

Wie hast du denn die externe Platte formatiert? Hast du verschiedene Partitionen drauf? Damit habe ich nämlich ein ähnliches Problem, und gerade die Info gefunden, dass es an der Win-kompatiblen Partitionstabelle liegen kann.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=298965
Klingt plausibel. Ohne die erkennt Windows aber die Partitionen nicht. Und ich möchte aber die Platte mit allen Rechnern verwenden.
Muss ich mich auch noch weiter schlau machen ...

:confused:

lg, Kretzer
 
Zurück
Oben Unten