Booten und aus Ruhezustand aufwachen ohne Zugriff aufs DVD-Laufwerk

H

haci

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin,
mich stört, dass mein Notebook beim Booten und beim Aufwachen aus dem Ruhezustand immer das das DVD-Laufwerk zugreift. Das ist unnötig und stört in der Bibliothek.
Wie kann ich dieses Verhalten abstellen?
Grüße!
 
Am besten überhaupt nicht.

Stell dir vor dein Book schmiert aus irgendeinem Grund ab, du willst von
der Install-DVD booten und ..... ups geht ja nicht. ;)

Ich finde das Geräusch auch ätzend, aber Sicherheit geht vor. :cool:
 
Dann kann ich ja immer noch c beim booten drücken, um anzugeben, dass ich von DVD booten will.
Und beim Aufwachen aus dem Ruhezustand fällt natürlich dieses Argument auch weg.
Mir ist aber eingefallen, dass das mit der Initialisierung der Geräte zusammenhängen könnte. (Was ja auch nur leidlich funktioniert beim Aufwachen..)
 
Gibts hierzu schon was neues? Wäre wirklich Sinnvoll, wenn man das deaktivieren könnte.
 
ich schließe mich an :)
wäre auch schon toll wenn man die laufwerkinitialisierung allein beim aufwachen aus dem ruhestand nicht mehr hätte, jedoch beim booten (da hätte man die sicherheit)
 
Ich denke mal das wird nicht gehen, da das Laufwerk beim aufwachen und anschalten mit Strom versorgt wird und so gesehen sich einfach nur "einschaltet".
 
Zurück
Oben Unten