Booten nur Blauer Hintergrund! OSX Startet nicht mehr!

D

deafhuebi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits...
habe ein dringliches Problem. Seit ich gestern per softwareaktuelliesierung die neueste QT 6.4 und iTunes heruntergeholt habe, musste man neustart machen. Aber anstatt Neustart habe ich einfach ausschalten lassen und nun danach bootet das System OSX 10.2.8 nicht mehr! Es geht nur bis zum blauen Hintergrund und Mauszeiger ist auch da und bewegt sich. Mehr nichts....,seufz...:-(
Habe auch mit shift Taste als "sicheres Booten" gestartet, gleiche problem...

Was nun... bin seit 1 jahr im Besitz mit meinen imac G4 17" 800 Mhz.

ach noch was... DVD/CD kann nicht ausgeworfen werden um eine Bootcd einzulegen können....
 
Original geschrieben von deafhuebi
ach noch was... DVD/CD kann nicht ausgeworfen werden um eine Bootcd einzulegen können....
 

Hast du den Mac mal mit gedrückter Maustaste gestartet?
 
Wahrscheinlich findet der Rechner eine falsche Startpartition, hier einige Massnahmen:
-PR-Reset (nach Startton auf alt,Apfel, p und r, es muss mindestens drei Töne geben)
-Rechner zur Firewireplatte eines anderen machen oder umgekeht und das Startvolume in Ordnung bringen.
-OSX/ OS9 CD rein, bei Start C drücken (ob man von der OSX-CD das Startvolume wählen kann weiss ich alerdings nicht)
-Eventuell einfach OSX neu aufspielen

In dieser Reihenfolge würde ich vorgehen

rd
 
Das kommt mir doch sehr bekannt vor!

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16070

Genau das Problem hatte ich auch!

Hab dann neuinstalliert ohne den Privat Ordner zu löschen...

P.S. Dieser Thread ist im falschen Forum. Du bist hier im Classic Forum. Oder bootest du tatsächlich unter Classic? (geht das noch?)
 
....?????.....

Mehrere versuche und mit anderen Helplines auch...

Fazit:
Immer noch so wie am anfang mein Problem geblieben!
Weiß kein rat mehr... Auch Überspielen klappt nicht, da bei 10.2 mindestens 1,9 gb frei sein muss und wobei ich nur 1 gb frei habe... kann nix verlegen.
 
Zurück
Oben Unten