Booten erst bestätigen nach Drucker-Inst. ?

cluelessart

cluelessart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi Mit-Macuser!

Es geht um folgendes: ich habe heute auf einem Powermac G4, AGP Graphics mit OS X 10.4.10 die Software für meinen drucker (Brother Multifunktionsgerät) installiert. Anschliessend neu gestartet.

So weit kein Problem und ich kann auch den Drucker benutzen.
Allerdings finde ich unter "Programme" keinen Eintrag der Software und ich erhielt eine Meldung bzgl. mir bislang unbekannter Sicherheitseinstellungen, und ob ich diese zurücksetzen wolle (dies wurde empfohlen).
Also habe ich's gemacht (auf zurücksetzen geklickt) und den Computer nach einiger Zeit wieder neu gestartet. Noch bevor man allerdings die festplatte hört komme ich nun in die Firmware und werde gefragt, ob ich den boot-vorgang fortsetzen möchte.
(dazu muss ich ganz nebenbei tippen, was zunächste wegen bt-tastatur nicht möglich war)

Getan ("mac-boot" eingetippt), nur jetzt bei jedem Start dasselbe Spiel.

Mich persönlich würde das kaum stören, aber da es sich hier im den Computer meiner eltern handelt möchte ich nun gern wissen, wie ich der Sache Herr werde, denn ich befürchte sie sind damit überfordert.

Hoffe auf Hilfe!

(P.S.: Boot-ROM-Version: 3.1.3f1)
 
Zurück
Oben Unten