Bootcamppartition wurde überschrieben

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,
ich habe mir ein Installationsstick für eine saubere OSX Installation erstellt. Meine Festplatte hat 2 Partitionen. Eine OSX, eine andere mit Win7 drauf. Jetzt brauche ich Windows und siehe da, die Partition existiert nicht mehr :-( Die Partition heißt jetzt Install OSX Yosemite. Das kann doch nicht wahr sein! Die Partition ist leer, nix drin. Ich hab doch aber nix gemacht??? Wie kann denn sowas passieren?
 
Ich hab doch aber nix gemacht???

Eine Aussage, die jeder kennt der von anderen zur (Computer-)Hilfe gerufen wird :hehehe:
Das Ende vom Lied ist immer, das da wild irgendwo rumgeklickt und Warnungen überlesen wurden.
Aber macht ja nix: Mach mit dem Bootcamp-Assistenten eine neue Win-Partition, und spiel dein Windows vom Backup zurück, fertig.
 
Eine Aussage, die jeder kennt der von anderen zur (Computer-)Hilfe gerufen wird :hehehe:
Das Ende vom Lied ist immer, das da wild irgendwo rumgeklickt und Warnungen überlesen wurden.
Aber macht ja nix: Mach mit dem Bootcamp-Assistenten eine neue Win-Partition, und spiel dein Windows vom Backup zurück, fertig.
Jetzt kommt gleich folgende Antwort: Ich hab doch aber gar kein Backup gemacht???
 
Solche Kommentare kann man sich echt sparen. Hab ich was geschrieben von Backup zurückspielen? Lest noch mal meine Fragestellung richtig durch und vielleicht erkennt auch ihr, dass ich nur wissen wollte, wie so etwas passieren konnte. Und auch nein dafür, dass ich irgendwelche Meldungen übersehen habe. Ich habe die Win-Partition schon länger nicht mehr benutzt.
Mit solchen Antworten hätte ich auch schon zigtausend Beiträge geschrieben :-(
Sorry, das musste mal raus!
 
Excerpt:
* ich habe mir ein Installationsstick für eine saubere OS X Installation erstellt
* Die Partition heißt jetzt Install OS X Yosemite

Schlußfolgerung:
Du hast versucht den Installationsstick über das Terminal zu erstellen und dabei Deine Windowspartition geplättet.

Das ist die einfache Antwort auf wie kann das passieren.

Was Du machen kannst wurde Dir schon erklärt.
Via Bootcampassistent eine neune Partition für Windows erstellen lassen und entweder Windows mit den benötigten Programmen erneut installiere oder ein Backup einspielen.

//doger
 
Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich habe die Install OSX auf dem Stick gemacht, der auch diese Dateien drauf hatte. Und zusätzlich diese besagte Win-Partition. Ich weiß aber nicht, ob das durch den Stick erst so gekommen ist oder durch die Erstinstallation von 10.10. Ich hatte lange nichts in Win machen müssen.
 
Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich habe die Install OSX auf dem Stick gemacht, der auch diese Dateien drauf hatte.

Hi

verstehe ich das jetzt richtig?? Die Installationsdatei war auf dem Stick und du hast aus dem Stick einen Installationsstick gemacht??

Erstellung mit dem Terminal: ja oder nein?


Gruß yew
 
Nein, die Installdatei war auf der SSD und ich habe aus einen Stick ein Installationsstick nach einer Anleitung von hier gemacht. Ist aber auch schon etwas her. Und ja, über das Terminal. Aber mit dieser Anleitung, die bei anderen auch funktionierte.
 
Solche Kommentare kann man sich echt sparen. Hab ich was geschrieben von Backup zurückspielen? Lest noch mal meine Fragestellung richtig durch und vielleicht erkennt auch ihr, dass ich nur wissen wollte, wie so etwas passieren konnte. Und auch nein dafür, dass ich irgendwelche Meldungen übersehen habe. Ich habe die Win-Partition schon länger nicht mehr benutzt.
Mit solchen Antworten hätte ich auch schon zigtausend Beiträge geschrieben :-(
Sorry, das musste mal raus!

also kein Backup. :hehehe:
 
... und ich sag noch...:D
 
Zurück
Oben Unten