Bootcamp - WinXP - primärer Monitor wechseln

daCityDrifter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Nach langer Suche im Forum habe ich keine Antworten gefunden. Auch google weiß nicht viel mehr.

System:

OSX 10.5.5
MBP 2,5, 4gb, 512 8600GT

Problem:

Ich würde unter Windows XP - Bootcamp gerne meine TFT als primären Monitor betreiben, was aber nicht möglich ist.

Das Häkchen "als primäre Anzeige" lässt sich nicht setzen, da es ausgegraut ist.

Wie kann ich das umgehen oder lösen?

Vielen Dank
 
So nach erzwungener Installation habe ich das gleiche Problem...


Mein TFT ist nicht die primäre Anzeige!

Hat jemand mehr Ideen?

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr stark an einer Lösung interessiert.
 
Also grundsätzlich geht das ganze in den NVIDIA Treiber Einstellungen.

Zu den Treiber Updates: Ich empfehle folgendes Verfahren um solche Probleme zu vermeiden:

1. Treiber über Systemsteuerung > Software deinstallieren, müsste "NVIDIA Display" heißen.
2. Neustarten aber in den Abgesicherten Modus und mit Guru3D DriverSweaper die überreste entfernen (Download: http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-(Setup)-download-1655.html )
3. Wieder in den normalen Betrieb starten und den neuen Treiber installieren.

Danach sollte man im Dialog "NVIDIA Systemsteuerung" unter Mehrfachanzeige das ganze auswählen können oder im NVIEW Dialog der nach erfolgreicher Installation auftaucht.

Mehr zum Thema hab ich in einen Blog gepackt: http://mbp-blog.noffer.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zu dieser Angelegenheit evtl. schon was neues?
Ich betreibe hier einen 24" und würde unglaublich gern ein paar Anwendungen darauf starten.

Auch bei mir ist das Feld, um den primären Monitor zu wählen greyed-out.

Habe folgenden Thread bei Apple gefunden

Dort ist u.a. ein Registry-Eintrag, nVidia-Treiber und div. nVidia Software-Einstellungen zu finden. Alles probiert. Keine Chance.

Gibts da was neues?
 
Zurück
Oben Unten