Bootcamp WinXp hl.dll

Silent08

Silent08

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ein Kollege von mir möchte gern auf seinem etwas in die Jahre gekommenen MBP von 2006 mit OSX 10.8 ein WindowsXP SP 3 mit Bootcamp installieren.
Bei der Installation so sagte er mir bricht er mit der Fehlermeldung hal.dll ab.
Kann dies eventuell an fehlenden AHCI Treibern liegen bzw. hatte wer von euch schonmal ein ähliches Problem und einen Lösungsvorschlag parat?

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Mühe. :)
 
Da dürfte die boot.ini kaputt sein, die zeigt vermutlich auf die falsche Partition, deswegen kann Win den Kernel (hal.dll) nicht finden.

http://www.heise.de/ct/hotline/HAL-DLL-fehlt-319042.html


Auf dem MBP dürfte aber maximal 10.6.8 laufen.
Windowsmäßig hingegen geht auch 8.1... Hab ich hier so laufen ;)

Grüßle
henchen2410
 
Zurück
Oben Unten