Bootcamp-WinVista startet nicht mehr!

Diskutiere das Thema Bootcamp-WinVista startet nicht mehr! im Forum Windows auf dem Mac

  1. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Aus irgendeinem Grund kann ich Windows nicht mehr starten. Hat bisher mit der alt-Taste-gedrückt-halten-Variante problemlos funktioniert...

    Was immer schon seltsam war: in Systemeinstellungen-Startvolume wird bis dato kein Windows-Volume angezeigt - zur Auswahl stehen nur die "MacOSX" Platte und "Netzwerkstart". Das konnte ich bis jetzt verschmerzen, da ich windows beim Neustart mit der Alt-Taste zum Laufen bringen konnte...

    Die Windows Partition lässt sich über MacOS auch anwählen, alle Daten sind da, auch im Festplatten-Dienstprogramm wird sie angezeigt. Habe mal vorsichtshalber meinen Mac/Win-SharedFolder (verwende MacFuse auf der NFTS formatierten Platte) seperat gesichert.

    Gestern hatte ich noch das Firmware Update für MacProEarly08 installiert - kann es vielleicht daran liegen?

    Bitte um Hilfe! Thx! :)
     
  2. chris080777

    chris080777 Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Das ist wohl so, weil du die EFI Partition (200 MB) während Windows Installation damals gelöst hast ..

    Das kann sein .. aber ich habe keinen neuen MacPro :heul:, deshalb kann ich zu wenig sagen.
     
  3. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Nein, kann eigentlich nicht sein da ich nur die, von Bootcamp-Assistenten erstellte bzw. partitionierte, Win-Bootcamp-Partition im Installierungsfenster von Vista formatiert hab (auf NTFS). Eine 200MB Partition hab ich nicht angewählt gehabt...
     
  4. Bodo_Bachmann69

    Bodo_Bachmann69 Mitglied

    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    Das Startvolume hättest du dann im Windows auswählen können - im Windows für Windows und im Mac OS für Mac OS...
    Boot Camp Anleitung Seite 15 ff
     
  5. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Danke Bodo_Bachmann69, aber das wusst ich schon. In Windows war es auch kein Problem, nur eben beim Mac ist es unter "Startvolume" nicht angezeigt worden...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...