Bootcamp-WinVista startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von doncorleone pro, 31.03.2008.

  1. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Aus irgendeinem Grund kann ich Windows nicht mehr starten. Hat bisher mit der alt-Taste-gedrückt-halten-Variante problemlos funktioniert...

    Was immer schon seltsam war: in Systemeinstellungen-Startvolume wird bis dato kein Windows-Volume angezeigt - zur Auswahl stehen nur die "MacOSX" Platte und "Netzwerkstart". Das konnte ich bis jetzt verschmerzen, da ich windows beim Neustart mit der Alt-Taste zum Laufen bringen konnte...

    Die Windows Partition lässt sich über MacOS auch anwählen, alle Daten sind da, auch im Festplatten-Dienstprogramm wird sie angezeigt. Habe mal vorsichtshalber meinen Mac/Win-SharedFolder (verwende MacFuse auf der NFTS formatierten Platte) seperat gesichert.

    Gestern hatte ich noch das Firmware Update für MacProEarly08 installiert - kann es vielleicht daran liegen?

    Bitte um Hilfe! Thx! :)
     
  2. chris080777

    chris080777 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Das ist wohl so, weil du die EFI Partition (200 MB) während Windows Installation damals gelöst hast ..

    Das kann sein .. aber ich habe keinen neuen MacPro :heul:, deshalb kann ich zu wenig sagen.
     
  3. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Nein, kann eigentlich nicht sein da ich nur die, von Bootcamp-Assistenten erstellte bzw. partitionierte, Win-Bootcamp-Partition im Installierungsfenster von Vista formatiert hab (auf NTFS). Eine 200MB Partition hab ich nicht angewählt gehabt...
     
  4. Bodo_Bachmann69

    Bodo_Bachmann69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    Das Startvolume hättest du dann im Windows auswählen können - im Windows für Windows und im Mac OS für Mac OS...
    Boot Camp Anleitung Seite 15 ff
     
  5. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Danke Bodo_Bachmann69, aber das wusst ich schon. In Windows war es auch kein Problem, nur eben beim Mac ist es unter "Startvolume" nicht angezeigt worden...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen